Kaos-plus-Duo aus dem Kreis Göppingen mischt Stuttgarter Mundarttheater-Tage auf

Das „Kaos-plus-Duo“ sorgt für die musikalische Umrahmung der ersten Stuttgarter Mundarttheatertage, die vom 25. bis 27. September im  Bürgersaal im Kultur- und  Sportzentrum (Moselstr. 25) stattfinden. Bei diesem Festival wirken sechs Mundartbühnen mit, sowie das aus dem Kreis Göppingen stammende Mundart-Ensemble „Kaos-plus Duo“ mit Hans-Uli Pohl, Reiner Oliva und Helmut Siegle. Auf die Zusammenarbeit bei der ersten Veranstaltungsreihe dieser Art in der Landeshauptstadt hatten sich der Vorstand der Vereinigung Stuttgarter Mundarttheater und Musikverleger Hans-Uli Pohl (Heiningen) in dieser Woche verständig.

Das „Kaos-plus Duo“ wird auch die Eröffnungsveranstaltung am 25. September, 19 Uhr, mitgestalten. Hierzu werden u.a. die Bundestagsabgeordneten Karin Maag und die Stuttgarter Kulturamtsleiterin Birgit Schneider-Bönninger sprechen. Auf dem Programm steht am Eröffnungstag außerdem die Komödie „Landeier“, gespielt vom Stuttgarter Komödle. Am Samstag, 26. September, 15 Uhr steht das Kinderstück „Räuber Hotzenplotz“ von den Stuttgarter Strolchen auf dem Programm, ab 17.30 Uhr spielt das Neugereuter Theäterle das Lustspiel „Alter schützt vor Torheit nicht“. Das Boulevärle spielt ab 20 Uhr dann die Komödie „Das Stewardessenkarussell“.  Mit dem Schwank „Das Festkomitee“ unterhalten die Freilichtspiele Mühlhausen am Sonntag, 27. September, 15 Uhr, „Schwäbisches Allerlei“ servieren die Scheureburzler ab 18 Uhr, bevor die Mundarttheatertage mit einem gemütlichen Beisammensein ausklingen.

Die Tageskarte kostet acht Euro, der Einlass zu allen sechs Vorstellungen 15 Euro. Ticketbestellungen per Mail an guth@stuttgart-vsm.de

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/14147/

Schreibe einen Kommentar