FRISCH AUF am Samstag im zweiten Heimspiel gegen Lübbecke – Leistung muss gesteigert werden!

FRISCH AUF! Göppingen spielt am kommenden Samstag (05.09.; 20.15 Uhr) gegen den TuS N-Lübbecke in der DKB HBL. Nur eine Woche nach dem Heimsieg gegen den ThSV Eisenach kommt es spielplantechnisch bereits zum nächsten Heimspiel, das FRISCH AUF! die Chance bietet, mit einem weiteren Heimerfolg ein positives Punktekonto zu erreichen.

Der TuS N-Lübbecke kommt mit der Hypothek zweier sehr knapper Auftaktniederlagen und hat vor allem beim 28:29 gegen den SC Magdeburg gezeigt, dass er auch gegen Top-Mannschaften eine Siegchance hat. Umso mehr ist damit zu rechnen, dass die Nettelstedter in Göppingen Zählbares anstreben.

Der TuS N-Lübbecke geriet in der vergangenen Saison überraschend in Abstiegsgefahr. Diese wurde aber gebannt und jetzt geht die Mannschaft des neuen Trainers Goran Suton trotz einer erheblichen Personalfluktuation optimistisch in die neue Saison. Den namhaften Abgängen Vukovic, Pajovic, Löke und Dissinger stehen als neue Hoffnungsträger in zentralen Positionen vor allem Benjamin Herth, Tim Suton, Matevz Skok und Vuk Lazovic gegenüber. Zudem sollen die deutschen Nationalspieler Niclas Pieczkowski und Jens Schöngarth noch mehr Verantwortung übernehmen. Ihnen steht im Rückraum auch der wurfgewaltige Vuko Borozan zur Seite.

FRISCH AUF! muss gegenüber den ersten beiden Saisonspielen vor allem im Angriff erheblich steigern, will man auch gegen Lübbecke zwei weitere Punkte einfahren.

 

FRISCH AUF! – TuS N-Lübbecke

Samstag, 05. September 2015, 20.15 Uhr; EWS Arena Göppingen

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/14109/

Schreibe einen Kommentar