Noch mitten in der Bauphase können alle Interessierte die Baustelle des neuen Eislinger Rathauses besichtigen. Die Stadtverwaltung lädt alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, an diesem Nachmittag einen ersten Blick in das neue Verwaltungsgebäude zu werfen.
Am 4. Oktober 2015 werden sich zwischen 13:00 Uhr und 17:00 Uhr die Pforten des neuen Eislinger Rathauses öffnen. „Wir möchten allen Bürgerinnen und Bürgern schon während der Bauphase die Gelegenheit bieten, sich einen ersten Eindruck von den Räumlichkeiten des neuen Verwaltungsgebäudes zu verschaffen“, begründet OB Klaus Heininger seine Idee zum „Tag der offenen Bautür“ für die Bevölkerung. Im Rathaus selbst erwarten die Besucher geführte Rundgänge und Erläuterungen zur Technik. Zudem wird ein buntes Rahmenprogramm mit vielen kleinen und größeren Aktionen angeboten.
Eine Verpflegung mit Kaffee, Kuchen und Getränken gibt es unter der Bahnunterführung, organisiert und bewirtet durch die Landfrauen.
Der Bau wächst und derzeit arbeiten die Handwerker mit Hochdruck im neuen Verwaltungsgebäude am Schlossplatz 1, das
bei Fertigstellung im nächsten Frühjahr einen architektonischen Akzent in der Stadtmitte setzen wird. Bis dahin gibt es aber noch alle Hände voll zu tun. Der Baufortschritt ist im Zeit- und Kostenplan und wenn alles nach Plan verläuft, wird bis zum „Tag der offenen Bautür“ das derzeit noch installierte Baugerüst den Blick auf die fertige Außenfassade frei geben.
Foto (Urheber: PSE): Im aktuellen Baufortschritt zeigt sich das neue Rathaus noch im Baugerüst. Am „Tag der offenen Bautür“ soll der Blick auf die fertig verklinkerte Außenfassade frei sein
PM