Göppingen: Vollsperrung der St. Galler Straße

Ab Montag, 31. August, wird die St. Galler Straße für den öffentlichen Verkehr gesperrt.

Voraussichtlich ab Montag, 31. August, wird die Firma Moll aus Gruibingen mit den Straßenbauarbeiten für die Erneuerung der Fahrbahndeckschicht in der St. Galler Straße beginnen. Die Baumaßnahme erstreckt sich vom Kreisverkehr Hirsch-/Beckh-/St. Galler Straße bis zur Querungshilfe vor den Einmündungen Am Berg/Teckstraße.

Zuerst wird die etwa vier Zentimeter starke Asphaltdeckschicht abgefräst. Falls stellenweise nicht tragfähiger Unterbau zum Vorschein kommt, wird partiell ausgebessert. Anschließend werden Gas-/Wasserschieberkappen, Kanalschachtabdeckungen und Straßeneinläufe erneuert. Danach – vorgesehen ist am 8. September – wird eine neue Asphaltdeckschicht aufgebracht. Die Bauarbeiten werden rund zehn Tage dauern.

Die Bauarbeiten können nur unter Vollsperrung durchgeführt werden; für halbseitige Sperrungen reicht die vorhandene Breite nicht aus. Die St. Galler Straße wird daher für den öffentlichen Verkehr komplett gesperrt. Die Anlieger können mit Einschränkungen zu ihren Gebäuden fahren.

Das Baugebiet Am Berg und die Teckstraße sind von Jebenhausen her erreichbar. Die Umleitung erfolgt in beiden Richtungen über Göppingen (B297) und Jebenhausen.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/13850/

Schreibe einen Kommentar