L 1161 – Ortsumfahrung Schwäbisch Gmünd – Bargau (Ostalbkreis) – Baubeginn am Montag, 24. August

Das Regierungspräsidium Stuttgart beginnt am Montag, 24. August, mit dem Neubau der rund drei Kilometer langen Ortsumfahrung (OU) von Bargau. Die Maßnahme wird voraussichtlich Ende Oktober 2017 abgeschlossen sein. Das Land investiert rund 6,7 Millionen Euro in die dauerhafte Verbesserung der Verkehrsinfrastruktur.

Vorerst muss nicht in das bestehende Straßennetz eingegriffen werden. Die Arbeiten erfolgen zunächst westlich und östlich der Zimmerner Straße. Die östliche Anbindung der Ortsumfahrung an die bestehende L 1161 sowie die westliche Anbindung an die K 3279 werden voraussichtlich erst ab dem Jahr 2016 ausgeführt.

Von Montag, 7. September, bis Freitag, 18. Dezember, wird die Zimmerner Straße für den Verkehr gesperrt. In diesem Zeitraum wird ein Kreisverkehr gebaut, der künftig die neue Ortsumgehung Bargau mit der Zimmerner Straße verbindet. Parallel dazu werden Versorgungsleitungen der Stadtwerke Schwäbisch Gmünd (Gas und Strom) umgelegt beziehungsweise gesichert. Der Verkehr wird in dieser Zeit von der Zimmerner Straße über die Güglingstraße zur L 1161 und umgekehrt umgeleitet.

Das Regierungspräsidium Stuttgart bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen während der Bauzeit und der Zeit der Sperrung der Zimmerner Straße.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/13544/

Schreibe einen Kommentar