FRISCH AUF! hat am Samstag-Abend einen gelungenen Auftakt in die neue Saison hingelegt. Gegen den Gastgeber DJK Rimpar Wölfe siegte FRISCH AUF! nach verhaltenem Start am Ende souverän mit 28:18. In der ersten Halbzeit lagen die Grün-Weißen lange Zeit zurück, weil ihnen zu viele technische Fehler und Fehlwürfe unterliefen. Allerdings hielt Rimpar-Keeper Max Brustmann bis dahin auch sehr gut. FRISCH AUF! holte einen 5:9-Rückstand aus der 22. Spielminute noch vor der Halbzeit auf und ging selbst mit einer 12:10-Führung in die Pause. Bis dahin hatten nur die drei Spieler Zarko Sesum, Marcel Schiller und Andreas Berg für Göppinger Treffer gesorgt (je 4).
Nach der Pause zog das FRISCH AUF!-Team schnell auf 17:11 (38.) davon und die Messe war gelesen. Ab dem 23:13-Zwischenstand Mitte der zweiten Halbzeit konnte der Erstligist das Spiel verwalten. Inzwischen hatte sich die Abwehr vor dem insgesamt gut aufgelegten Bastian Rutschmann deutlich gesteigert und im Angriff verteilten sich jetzt die Treffer auf mehrere Schultern. Bester FRISCH AUF!-Spieler des Abends war, nicht nur wegen seiner Treffer, Neuzugang Andreas Berg. Mit dem klaren 28:18-Sieg zog FRISCH AUF! eine Runde weiter und trifft dabei schon am Sonntag (16.08.15) um 15 Uhr in Rimpar auf die SG BBM Bietigheim. Der Erstliga-Absteiger besiegte den Drittligist TV Hochdorf klar. Zu einem unerwarteten Comeback bei FRISCH AUF! kam Christian Schöne, der angesichts der Verletzungen von Kevynn Nyokas und Marco Rentschler kurzfristig mit einem Spielerpass ausgestattet wurde und vorübergehend aushilft, bis klar ist, wie es bei Marco Rentschler weitergeht.
FRISCH AUF!: Rutschmann (1.-60.), Prost (bei einem 7m); Kraus 1, Kneule 2, Schöne, Späth 2, Lobedank 2, Sesum 4, Fontaine 2, Kaufmann (ne), Berg 7, Schiller 7/4, Halen 1.
Zuschauer: 678.
Schiedsrichter: Baumgart / Wild.
PM