Der richtige Slogan für Ihre Trinkflasche mit Logo – So nutzen Sie Ihre Werbeartikel gekonnt

Eine Marke besteht nicht nur aus einem Produkt, sondern auch aus einem Image. Das sind keine News. Wie genau dieses Image zu kreieren ist, das ist jedoch eine ganz andere Frage, welche ein echtes Handwerk und viel Kreativität verlangt. Ein Markenimage ist – ähnlich wie auch die  Persönlichkeit eines Menschen – immer etwas Einzigartiges. Sie besteht aus vielen Komponenten: Produkteigenschaften, Unternehmensprofil, Logo und oftmals eben auch aus einem Slogan. Diese Komponenten dienen später dem Wiedererkennungswert Ihrer Marke und können für verschiedene Marketingzwecke genutzt werden. Indem Sie zum Beispiel Werbeartikel wie Trinkflaschen bedrucken und diese Trinkflaschen mit Logo oder Ihrem Slogan an potenzielle Kunden verteilen, erreichen Sie mehr Reichweite und verschaffen Ihrer Marke eine bessere Sichtbarkeit. In diesem Artikel wollen wir uns mit der Frage beschäftigen, wie Sie den richtigen Slogan für Ihre Marke finden. Wie muss dieser aussehen, damit er für Ihre Werbeartikel, wie die Trinkflasche mit Logo, passend ist? Diese und weitere Antworten finden Sie in diesem Artikel. 

Trinkflaschen bedrucken und Werbeartikel verteilen

In diesem Artikel beziehen wir uns speziell auf Trinkflaschen mit Logo und Slogan, wie die, die Sie unter https://www.pens.com/de/c/trinkflaschen selbst erstellen können. Sie können die hier aufgelisteten Tipps jedoch auf verschiedene Werbemittel anwenden. Sie fragen sich, warum Sie einen Slogan für Promotionartikel und Werbegeschenke haben sollten? Die Antwort ist einfach: Kunden lieben Werbegeschenke. Sie bieten Ihrer Marke daher eine viel genutzte und gern gesehene Marketingfläche. Gerade Werbegeschenke mit einem praktischen Nutzen, wie eine Trinkflasche mit Logo sind bei Kunden sehr beliebt. Mit einem ansehnlichen Logo und einem Slogan, der im Gedächtnis bleibt, vergrößern Sie Ihre Chance, dass Menschen, die den Werbeartikel sehen, sich hinterher an Ihre Marke erinnern. Lesen Sie hier weiter und erfahren Sie, welche 3 Tipps Ihnen bei der Kreation dieses Slogans helfen können.

1: Kurz und Knackig

Bedenken Sie, wofür Sie einen Slogan kreieren: Für Websites, Werbeartikel, wie Trinkflaschen mit Logo oder Werbespots. Bei all diesen Gelegenheiten hat ein langer Text nichts zu suchen. Ein typischer erster Fehler ist, mit einem Slogan zu viel sagen zu wollen. Dies ist zwar richtig, ein Slogan soll viel sagen, hat aber zur Folge, dass der Slogan oftmals zu lang wird und damit kaum mehr passend eingesetzt werden kann. Versuchen Sie daher, Ihren Slogan auf die Kernaussage und nicht mehr als 6-8 Wörter zu reduzieren.

2: Originell anders und passend zur Marke

Bedenken Sie, dass ein Slogan Ihr Unternehmen beschreibt. Wenn Sie also einen aussagekräftigen Slogan kreieren möchten, stellen Sie sich zunächst die Frage: Was ist an meiner Marke besonders? Was grenzt mich von der Konkurrenz ab? Bleiben Sie sich selbst treu und verfolgen Sie eine Linie, die zu Ihrer Marke passt. Darauf aufbauend entsteht Ihr Slogan, der genauso einzigartig ist, wie Ihre Marke selbst.

3: Wortwitz und Bildersprache: Klare Aussagen, die gleichzeitig Neugierde wecken

Die wahre Kunst eines Slogans besteht darin, dem Leser sofort deutlich zu machen, worum es geht, im Gedächtnis zu bleiben und gleichzeitig eine gewisse Neugierde auf mehr Informationen zu wecken. Hier kommen sprachliche Mittel ins Spiel. Arbeiten Sie mit Reimen oder rhetorischen Figuren wie Alliterationen oder Metaphern, um Ihren Slogan besonders einprägsam und spannend zu gestalten.

 

PM

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