Galerie Stauferland & Kinderhospiz der Malteser

Einen geliebten Menschen zu verlieren, kann einen leicht aus der Bahn werfen. Fast jeder von uns hat das schon erlebt. Besonders grausam ist solch Erleben für Kinder. Das ambulante Kinder- und Jugendhospiz der Malteser in Göppingen bietet Raum für Trauer und Gespräche. Vor wenigen Tagen hatten 15 betroffene Kinder die Möglichkeit, bei einer Trauerfreizeit im Waldeckhof ihre eigenen „Lebensbretter“ zu bemalen. Eine Seite des Brettes durften sie ihrer Trauer widmen, die andere Seite des Brettes soll ihre Fröhlichkeit zeigen.

Diese „Lebensbretter“ werden ab Dienstag, 14. Juli 2015, um 18 Uhr in der Galerie Stauferland in Hohenstaufen gezeigt. Auch einige tapfere Kinder, die gemalt haben, sind am Dienstagabend zu Gast. Für Rüdiger Wolff und seine Frau Manuela Kinzel war es selbstverständlich, dem Team vom Kinder- Jugendhospiz in ihren Galerieräumen die Möglichkeit zur Ausstellung der „Lebensbretter“ zu geben.

Zur Vernissage wird Gabriele Ulmer, hauptamtliche Mitarbeiterin vom Hospiz, ihren Verein kurz vorstellen. Micha Schäfer spielt auf der Geige.

Außerdem gibt es in der Galerie Stauferland Bilder von regional und überregional bekannten Künstlern zu bestaunen.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen! Die Öffnungszeiten der Galerie Stauferland in der Pfarrgasse 5 in Hohenstaufen sind samstags und sonntags von 14 – 18 Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung unter Tel. 07165 / 929 399.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/alle-beitraege/11115/

Schreibe einen Kommentar