Traditionell wurde der Hock auch in diesem Jahr um 10:30 Uhr mit einem Gottesdienst begonnen. Der evangelische Pfarrer Jörg Schaber gestaltete unter Mitwirken von CJD Azubis und dem Wiesensteiger Kinderchor einen schönen Gottesdienst.
Unter den vielen Sonnenschirmen und den schattenspendenden Bäumen im Innenhof ließ es sich trotz der großen Hitze gut sitzen und essen. Musikalisch umrahmt wurde der Nachmittag von der Stadtkapelle Wiesensteig. In diesem Jahr fanden auch wieder über 40 ehemalige Auszubildende den Weg auf den Berg, um sich gemeinsam über vergangene Zeiten zu unterhalten.
Interessierte hatten die Möglichkeit an einer Führung teilzunehmen und somit die Einrichtung näher kennen zu lernen. Premierenfeier hatte das Filmprojekt der Videoprojektgruppe. Sie stellte ihren Dokumentationsfilm „Wiesensteig – eine Stadt im Rhythmus eines Jahres“ vor. Überschaubar war der diesjährige Bläsiberger Regionalmarkt mit den Ständen vom Imker, dem Bauernhofstand und der CJD Gärtnerei. Die legendäre Tombola mit ihren hochwertigen Preisen erfreute sich wieder großer Beliebtheit. Das beste Geschäft an diesem Tag machten zweifelsohne die Azubis am Eisstand. Förmlich aus den Händen gerissen wurde ihnen das gemischte Eis, der Erdbeerbecher sowie Eiskaffee und Co.
Text und Foto: Tina Heilig
Info: Das CJD bietet jährlich 155.000 jungen und erwachsenen Menschen Orientierung und Zukunftschancen. Sie werden von 9.500 hauptamtlichen und vielen ehrenamtlichen Mitarbeitenden an über 150 Standorten gefördert, begleitet und ausgebildet. Grundlage ist das christliche Menschenbild mit der Vision „Keiner darf verloren gehen!“.