SWR4 Blechduell: „Blechsach“ kommen per Wildcard ins Finale – Letztes Ticket für die Endausscheidung am 10. Juli in Göppingen vergeben

Die letzte Chance beim Finale des SWR4 Blechduell mit dabei zu sein, konnte die Band „Blechsach“ aus Albbruck für sich nutzen. Fernsehmoderator Florian Weber verkündete am Freitag, 3. Juli, in der Landesschau Baden-Württemberg die Entscheidung des Publikums. Alle, die das SWR4 Blechduell mitverfolgen, konnten vom 28. Juni bis 3. Juli abstimmen, wer von den Zweitplatzierten aus den Vorentscheiden das letzte Ticket für die Endrunde bekommen sollte.

„Blechsach“ setzten sich dabei klar mit 53,4 Prozent der Stimmen durch gegen: „Louisiana Funky Butts“ (Tübingen), „Blaskapelle Charivari“ (Schorndorf) und „Salaputia Brass Connection“ (Heilbronn). Am 10. Juli treffen die Wildcard-Gewinner jetzt in der Göppinger Werfthalle auf die anderen Finalisten, die sich bei den Vorentscheiden direkt qualifiziert hatten: „Die Brasserie“ (Friedrichshafen), die „Original Härtsfelder Musikanten Dorfmerkingen“, das Landespolizeiorchester (Böblingen), „VollBRASS“ (Bad Schönborn) und „Blosmaschii“ (Löffingen).

Das SWR Fernsehen und SWR4 Baden-Württemberg übertragen die Veranstaltung ab 20.15 Uhr live. Wer zum Schluss den Titel als „mitreißendste Blasmusikband des Landes“ erhält, bestimmen die Zuschauerinnen und Zuschauer. Karten für die Veranstaltung gibt‘s ausschließlich bei SWR4, dem SWR Fernsehen und den Partnern des SWR4 Blechduells zu gewinnen.

Auch die Wildcard-Gewinner bekommen einen prominenten Paten: SWR4-Moderator Michael Branik wird ihnen zur Seite stehen, gemeinsam produzieren sie auch einen Musik-Clip für die Finalsendung. Die anderen Finalisten haben ihre Paten ebenfalls schon vor ihrem großen Auftritt kennengelernt, es sind: Stephanie Haiber (Fernseh-Frontfrau Landesschau aktuell Baden-Württemberg), Julia Nachtmann (Schauspielerin u.a. im Kinofilm „Täterätää! Die Kirche bleibt im Dorf 2“), Nelson Müller (Fernsehkoch), Chris Boettcher (Comedian und Musiker) und Dominik Kuhn (synchronisiert als Dodokay die Welt auf schwäbisch).

Für die Gewinner des Finales geht der Siegeszug dann richtig los: Ihr Preis ist eine Tournee, die vom 11. bis 20. September u.a. zum Eidgenössischen Volksmusikfest nach Aarau in der Schweiz führt.

Weitere Informationen zum SWR4 Blechduell im Internet unter SWR4.de/Blechduell.

Das SWR4 Blechduell wird unterstützt von den Sparkassen in Baden-Württemberg und den Blasmusikverbänden im Land.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/kultur/10685/

Schreibe einen Kommentar