Felix Dolderer wird Pfarrer in Göppingen

Felix Dolderer (63), seit 2005 Pfarrer in Remseck am Neckar, übernimmt im Herbst 2015 als Pfarrer die Leitung der Seelsorgeeinheit Profectio 2002 in Göppingen. Zur Seelsorgeeinheit Profectio 2002 gehören die Kirchengemeinden St. Josef (Pfarrsitz) und St. Paul in Göppingen sowie Heilig Geist in Göppingen-Ursenwang mit Verantwortung für die katholische italienische Gemeinde San Francesco di Assisi in Göppingen.

Dolderer_FelixDolderer wurde in Heuchlingen im Ostalbkreis geboren und absolvierte seine Schulzeit im Rottenburger Martinihaus und im Ellwanger Borromäum. Nach dem Abitur studierte er Theologie in Tübingen und München. Zum Priester geweiht wurde Dolderer 1983 in Ulm-Wiblingen. Seinen Dienst als Vikar erfolgte in Calw, Kirchheim/Teck und Saulgau.

Seine erste Pfarrstelle trat Dolderer 1987 in Schwäbisch Gmünd an, wo er auch Studentenpfarrer an der Pädagogischen Hochschule war. 1991 wurde er Pfarrer in Brackenheim, Stockheim und Güglingen im Dekanat Heilbronn. Sieben Jahre später war er Pfarrer in Niederstotzingen, Oberstotzingen und Stetten ob Lonetal im Dekanat Heidenheim. 2005 wurde er Pfarrer in Remseck, Aldingen und Hochberg im Dekanat Ludwigsburg.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/soziales/10589/

Schreibe einen Kommentar