Ehrungsmartinee des Chorverbandes Hohenstaufen

Der Chorverband Hohenstaufen ist  es auch in diesem Jahr wieder  gelungen, in einer Ehrungsmatinee im Löwen, Bad  Boll, seine langjährigen  Aktiven für ihre Leistungen und Treue Dank zu sagen und die Ehrenauszeichnungen zu überreichen.

 Vorstand Hermann Färber hat in seiner Eingangsrede nicht nur die besonderen Leistungen der zu Ehrenden bekräftigt, sondern hat auch den Stellenwert der Vereine und die gesellschaftliche Bedeutung gerade in der heutigen Zeit besonders herausgestellt. Für ihn sind alle Vereine, die im Ehrenamt  sich für Zusammenhalt der Gemeinschaft, Toleranz und Freundschaft einsetzen,  mehr denn je unverzichtbar und bedürfen der vollen Anerkennung und Unterstützung durch alle Gesellschaftsschichten.

Musikalisch umrahmt worden sind die einzelnen Ehrungsgruppen durch das Vocalensemble  „acaBelles“  aus Ebersbach unter Leitung von Wolfgang Proksch und Christoph Oelling am Klavier.

Die ausgewählte Chorliteratur „Bald prangt den Morgen“, „Da unten im Tale“, „Ännchen von  Tharau“ oder aus „Grease“ sowie“ It´s raising men“, „Dancing Queen“,  „Hallelujah“ und „Danza“ sind von den Zuhöreren  immer wieder mit großem Beifall aufgenommen worden. Die Begeisterung für diese großartigen Darbietungen ist so überwältigend gewesen, so dass die jungen Frauen mit langanhaltendem Applaus zur Zugabe aufgefordert worden sind.

Die Ehrungen  sind durch Hermann Färber, Helmut Wörz und Heidemarie Güller in den nachfolgenden Kategorien   aktives Singen vorgenommen worden:

  • !0 Jahre Jugendchor – Urkunde des Chor – Jugendverbands und ein Kinokarte
  • 30 Jahre silberne Ehrennadel /Brosche und Urkunde Chorverband Hohenstaufen
  • 40 Jahre silberne Ehrennadel /Brosche und Urkunde Schwäbischer Chorverband
  • 50 Jahre Ehrennadel /Brosche und Urkunde Deutscher Chorverband und zudem Ehrenausweis Chorverband Hohenstaufen.
  • 60 Jahre Ehrennadel /Brosche und  Ehrenurkunde Deutscher Chorverband
  • 65 Ehrenbrief Deutscher Chorverband
  • 70 Jahre Ehrenurkunde Deutscher Chorverband
  • 25 Jahre Chorleiter/in Ehrennadel/Brosche und Urkunde Deutscher Chorverband
  • 50 Jahre Chorleiter/in Urkunde und Ehrennadel/Brosche Deutscher Chorverband

CVH Uebersicht Ehrungen am 13.10.2019

 

PM Chorverband Hohenstaufen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/100592/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.