Glück ist etwas Schönes, etwas Wichtiges. Doch, was ist glück überhaupt? Cristina Candel, Dipl. Sozialpädagogin und Lehrtherapeutin für Bindungshalten im Zentrum für Halt und Bindung (Zhab), systemische Therapeutin, Bondingtherapie, beschäftigte sich intensiv mit dieser Frage. Seit vielen Jahren begleitet sie Menschen in Workshops und in ihrer Praxis, die ihre Kompetenz im Beziehungs- und Bindungsbereich stärken wollen.
Jo Frühwirth, 36 Jahre Fernsehjournalist beim SWR, leitete und moderierte die Sendung zu Lebensthemen „Thema M wie Menschen“. Er ist ausgebildeter Festhaltetherapeut und begleitet Menschen in eigener Praxis.
Gemeinsam haben sie das informative Sachbuch „Dem Glück ein Stück entgegen gehen, Bindung – das Tor zur Freiheit“ veröffentlicht. Auf über 300 Seiten beschreiben sie, wie wichtig der Halt und die Bindung zwischen den Menschen ist, ob in der Familie, in der Beziehung, in der Ehe ist. Die Autoren wissen, wie schwer es Menschen immer wieder fällt, sich auf den Weg zu sich selbst zu machen. Sie wissen aber auch, welche Befreiung winkt, wenn dieser Schritt gewagt wird. In diesem Sinne macht das Buch Lust, sich dem eigenen Leben zu stellen und dem ganz persönlichen Glück ein Stück entgegen zu gehen.
Am Samstag, 19. März 2016 um 19 Uhr wird herzlich zur Buchvorstellung eingeladen. Im Rahmen der Leipziger Buchmesser wird das im Manuela Kinzel Verlag erschienene Buch in der Gohliser Straße 24 in Leipzig vorgestellt.