Kleiner Hund mit großer Wirkung

Eine ganz besondere Aufgabe hat Piccolino, denn er ist ein Tierapeut. Und als Tierapeut bewirkt er oft mehr, als ein menschlicher Therapeut es je könnte. Er ist unvoreingenommen, wertfrei, rezeptfrei zu erhalten und begeistert durch sein mitreißendes, herzöffnendes Wesen innerhalb weniger Sekunden, wenn er auf seinen vier Pfoten höchst motiviert und schwanzwedelnd angetrippelt kommt – eine Seele von gerade mal 3,6 kg. Tiere motivieren Menschen, wecken versteckte Ressourcen, schenken Hoffnung und sind Seelentröster – sie sind tierisch gute Therapeuten. Tiergestützte Intervention & Therapie erfreut sich immer größerer Beliebtheit und Anerkennung.

Im neuen Buch „Tierapeut Piccolino – Kleiner Hund mit großer Wirkung“ bekommt der interessierte Leser spannende Einblicke in die tiergestützte Intervention & Therapie. Das Buch richtet sich an alle, die Tiere, insbesondere Hunde, am Menschen einsetzen wollen. Es soll Einblick und Ideen für die praktische tiergestützte Arbeit geben, unter Berücksichtigung von Sicherheits- und Hygienestandards.

Autorin Marion Jettenberger ist Heilerziehungspflegerin, klinische Kunsttherapeutin, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Palliativfachkraft & Hospizkoordinatorin. Sie engagiert sich seit Jahren für Menschen im Alter, mit Demenz, Schwerkranke sowie Sterbende und integriert dabei erfolgreich die tiergestützte Intervention. Jettenberger gibt deutschlandweit Fachseminare für Gerontopsychiatrie, Palliative Care und tiergestützte Intervention und ist Autorin zahlreicher Fachbücher & Ratgeber.

Ihr neustes Buch „Tierapeut Piccolino“, 15 €, informiert auf 184 Seiten mit über 140 s/w-Fotos über den Einsatz von Tieren in der Seelsorge. Ab sofort ist „Tierapeut Piccolino“, ISBN 978-3-95544-153-1, von Marion Jettenberger im Buchhandel, im Internet oder direkt beim Manuela Kinzel Verlag, Tel. 07165 / 929 399, erhältlich.

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/schule/124939/

Schreibe einen Kommentar