Klosterneuburger Künstler veröffentlich in Göppinger Verlag

Ein hervorragender und aussagekräftiger Graphiker ist Gerhard Papp aus Klosterneuburg, Göppingens Partnerstadt. Er zählt zu den bedeutendsten zeitgenössischen Künstlern der Babenbergstadt. In seinem aktuellen Bildband „FEDERZEICHNUNGEN“ zeigt der Klosterneuburger Tusche- und Federzeichnungen aus seinem Schaffen. Papp‘s Architekturstudium trug wesentlich zu seinem künstlerischen Schaffen bei. Ansichten von Klosterneuburg wie Göppingen sind selbstverständlich im neuen Bildband erhalten. Auf den fast 100 Seiten im A4-Format zeigt er neben seinen bevorzugten Motiven der Architektur ebenso Landschaften, Pflanzen, Tiere und Aktzeichnungen.

So drückt Gerhard Papp in seinen Bildern die Wahrheit des Lebens aus, und dennoch erstrahlt darin oftmals die Schönheit des Lebens.

Trotz der Vielfalt der gezeigten Bilder, aber er zeigt nicht nur Bilder – natürlich auch Bücher, auf deren Einbänden seine Bilder sind, Poster, unzählige von ihm gestaltete Briefmarken, Orden, T-Shirts und vieles mehr – enthält das neue Buch nur einen kleinen Querschnitt aus seinem reichhaltigen Schaffen.

Durch die Partnerschaft seiner Heimatstadt Klosterneuburg zu Göppingen lernte er den Göppinger Rüdiger Wolff, der sich aktiv für die Kulturpartnerschaft beider Städte einsetzt, und durch ihn dessen Frau, Verlegerin Manuela Kinzel, kennen.

Selbstredend, dass die Göppingerin stolz darauf ist, diesen attraktiven Bildband in ihrem Verlag herausbringen zu dürfen.

Mit der ISBN 978-3-95544-129-6 ist der neue Bildband „FEDERZEICHNUNGEN“ von Gerhard Papp, 100 Seiten, zu 20 € ab sofort im Buchhandel, im Internet oder direkt beim Manuela Kinzel Verlag erhältlich.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/101198/

Schreibe einen Kommentar