Einen besonderen Platz hat sich Herr P. ausgesucht, um zu träumen: die Kirche. Eigentlich passiert das eher ungeplant. Um so erfreuter und überraschter ist Herr P. von seinen Träumen.
Herr P. lebt mit seiner Familie irgendwo in Deutschland. Sein Alltag ist „geziert“ mit all den Dingen, die uns jeden Tag umgeben.
Unser Protagonist „Herr P.“ ist ein theologisch interessierter Laie, und weil er weiß, dass Kirchenschlaf der beste Schlaf ist, nimmt er aus wirklich jeder Predigt etwas mit.
Vielleicht ist das sogar das Beste, was man mit einer Predigt bewirken kann, dass sie zum Nachdenken über die unendlichen Weiten und kreativen Möglichkeiten in Gottes Verheißungen anregt und eine Sehnsucht weckt, die zum Weiterträumen inspiriert.
Eher zufällig kommt er in die Kirche, zum Gottesdienst. Auf über 80 Seiten wird er im Gottesdienst von Träumen inspiriert, die ihm herzliche Geschichten nahebringen. „Herr P. träumt von einer neuen Welt * Predigtgeschichten zum Weiterträumen“ ist genau die richtige Lektüre, um abzuschalten, um die Seele baumeln zu lassen.
Vielleicht ist das sogar das Höchste, was man mit einer Predigt bewirken kann, dass sie zum Nachdenken über die unendlichen Weiten und kreativen Möglichkeiten in Gottes Verheißungen anregt und eine Sehnsucht weckt, die zum Weiterträumen inspiriert
Sebastian Keller, Pfarrer in Niederwiesa, Flöha und Erlöserkirchgemeinde Leipzig-Thonberg und theol. Leiter der Öffentlichkeitsarbeit Kirchenbezirk Leipzig hat mit seinem neuen Buch genau den richtigen Nerv getroffen. Es ist ein wunderbares Geschenkbuch – für Christen und solche, die es noch werden wollen.
Mit der ISBN 978-33-95544-118-0 ist es pünktlich zur Leipziger Buchmesse 2019 lieferbar. Erschienen ist das Taschenbuch im christlichen Manuela Kinzel Verlag aus Dessau.