„Zeitgenössische Kunst aus Vietnam“ in der Klostervilla Adelberg

Datum/Zeit
Date(s) - 05/10/2018
19:30 - 21:30

Veranstaltungsort
Adelberg - Kloster

Kategorien


Eine einzigartige Präsentation von Werken vietnamesischer Künstler wird am 5. Oktober um 19.30 Uhr in der Klostervilla eröffnet. Die Auswahl der Werke wurde von den Künstler selbst vorgenommen, so war es möglich eine Ausstellung zusammenzutragen, die einen Abriss unkommerzieller, authentischer zeitgenössischer Kunst aus Vietnam präsentiert. In der Form einmalig in Deutschland.

22 Künstler, Professoren und Studenten der TDT Universität und der 1913 gegründeten Kunstakademie von Ho Chi Minh City zeigen ihre Werke.

Die bewegte und sehr komplexe Geschichte des Landes brachte eine spezielle Kultur der Aneignung, Entleihung und Zusammenfügung mit sich, die erfreulicherweise bis heute lokale Eigenheiten bewahren konnte.

Seit der französischen Kolonialzeit im frühen 20. Jahrhundert gilt: „western learning, Asian (Vietnamese) soul“. Gepaart mit einem großen Interesse am aktuellen Umfeld und Leben.

Man wagt sich ohne Scheu vor Schönheit und Harmonie an Themen des täglichen Lebens,wirft einen Blick auf Historisches, lässt sich von der Natur, der Landschaft inspirieren. Meist gegenständlich, doch steht das Abgebildete nicht für sich, sondern immer für etwas Umfassenderes.Vier Künstler, unter ihnen der Rektor der Akademie, Prof. Dr. Minh werden bei der Eröffnung anwesend sein.

Flyer: Viertnam

Eröffnung : 5. Okt. 2018, 19.30 Uhr

Dauer: 6. Okt. – 11. Nov. 2018

Öffnungszeiten: Fr. – So. und Frt. 14.00 – 18.00 Uhr

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/zeitgenoessische-kunst-aus-vietnam-in-der-klostervilla-adelberg/