Workshop: Zirkuszeit – Lebenstraum und Wohlfühlraum

Datum/Zeit
Date(s) - 10/07/2021
14:00 - 17:30

Veranstaltungsort
Geislingen - Rätsche

Kategorien


Workshop
Sa . 10.07. 14.00 Uhr
Zirkuszeit – Lebenstraum und Wohlfühlraum

Bunt und wild, sanft und frech – Auf geht‘s in den Zirkus

Als kleinen Vorgeschmack für die in diesem Jahr zum zweiten Mal stattfindende Zirkusfreizeit mit Übernachtung im August 2021 (22. – 27.08. auf der Immenreute, Donzdorf) möchten wir zuerst einmal einen Nachmittag voller Zirkus im RätscheGarten füllen.

Hast Du Lust ein Clown zu sein, mit Bällen zu jonglieren, zu tanzen oder Tricks am Hula-Hoop zu lernen? Dabei ist egal, ob Du schon einmal in einer Zirkusmanege aufgetreten bist oder als Zuschauer*in dort warst. Zum Abschluss machen wir sogar eine kleine Aufführung für Eltern, Freunde und Zirkusbegeisterte.

Wir werden uns natürlich an zukünftige Bedingungen und Corona-Regeln halten und Maske und Abstandsregeln einhalten. Hoffentlich kann alles wie geplant stattfinden.

Termin:  Samstag, 10. Juli 2021 von 14.00 Uhr bis 17.30 Uhr

Eintritt frei. Eine Platzkarte muss jedoch über unsere Homepage gebucht werden.

Bei schlechtem Wetter entfällt die Veranstaltung.

 

Infos über die Freizeit auf der Immenreute
Wir sind ein Team aus Zirkuspädagog*innen und Freizeitbetreuer*innen und wenn wir alle in dieser Zirkuswoche gerade nicht zur Artist*in werden, gibt es allerhand Nebenprogramm mit Lagerfeuer, Musik, Basteln, gemeinsamen Kochen, Spielen und die Natur erforschen.

Datum: So. 22.08. (16:00 Uhr) bis Fr. 27.08.2021 (16:00 Uhr)
Kosten: Aufgrund von Fördermitteln fallen keine Kosten an
Wer:      Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren

Rückfragen und Anmeldung bitte an Freya Sauber: freyasauber@posteo.de

Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem Arbeitskreis Asyl Geislingen, der Ev. Christuskirchengemeinde im Täle, dem Kreisjugendring Göppingen e.V. und der Geislinger Zeitung.

Das Projekt wird durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung im Rahmen von „Kultur macht STARK“ gefördert.

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/workshop-zirkuszeit-lebenstraum-und-wohlfu%cc%88hlraum/