Veranstaltung drucken

Workshop “Social Media”

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 14/11/2017
18:00 - 20:00

Veranstaltungsort
Göppingen - Rathaus

Kategorien


Der Stadtverband Kultur in Göppingen und das Kulturreferat der Stadt Göppingen bieten am Dienstag, 14. November, um 18 Uhr im Rathaus Göppingen, Großer Sitzungssaal, Hauptstraße1, einen Workshop zum Thema „Social Media“ an. Es gibt noch freie Plätze. Anmelden kann man sich beim Kulturreferat der Stadt Göppingen, Telefon 07161 650-181, oder per E-Mail kultur@goeppingen.de.

Die Begriffe „Social Media“ und „Web 2.0“ sind in aller Munde und bedürfen wohl kaum noch einer ausführlichen Erklärung. Kontrovers wird jedoch diskutiert, wo der Nutzen für Kultureinrichtungen für Marketing und Vermittlung liegen könnte. Anhand von best practice Beispielen werden in dem Workshop die Chancen dargestellt, durch Negativbeispiele aber auch die Probleme des Social Webs aufgezeigt, um darauf aufbauend ein Konzept für den eigenen Verein oder die eigene Einrichtung entwickeln zu können. Ziel ist es, den Teilnehmerinnen und Teilnehmern praxisnahes Wissen zu vermitteln, das sie befähigt, eine Präsenz des eigenen Vereins im Social Web zu planen und ggf. zeitnah zu realisieren oder einen eventuell bereits vorhandenen Auftritt noch zu optimieren. Simon A. Frank, der Leiter des Workshops, ist promovierter Kulturmanager. Er hat bereits während seines Studiums der Philosophie, Literatur und Informatik eine Firma für IT-Beratung und Web-Entwicklung gegründet und begleitet seit über fünfzehn Jahren Unternehmen, Kultur- und Bildungseinrichtungen bei der Planung und Umsetzung von IT- und Webprojekten. Neben der Tätigkeit als Dozent und Lehrbeauftragter an diversen Universitäten, Hochschulen und Akademien ist er Autor zahlreicher Artikel zum Thema Social Media und des Buchs „Kulturmanagement und Social Media“ (2015).

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/workshop-social-media/