Veranstaltung drucken

Workshop: All You Can Dance – NoBody

Datum/Zeit
Date(s) - 20/03/2018
16:00 - 20:00

Veranstaltungsort
Geislingen - Rätsche

Kategorien


Workshop

Di . 20.03.  16.00 Uhr

All You Can Dance

NoBody

 

All You Can Dance bietet zeitgenössichen Tanz zum Zuschauen und Mitmachen für alle. Es ist ein Projekt der TanzSzene Baden-Württemberg, gefördert vom Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst des Landes Baden-Württemberg.

Zu Beginn tanzen zwei Profis die Choreografie „NoBody“ von Domenico Strazzeri, die einen einfühlsamen und humorvollen Blick auf den Familienalltag gibt. Mutter und Tochter wünschen füreinander nur das Beste – aber warum artet das in Stress aus? Die Tänzerinnen Hanna Münch und Ines Meissner stellen dar, wie unsere Körpersprache Gefühle wie Frust, Überforderung, Verzweiflung, Versöhnung, Freude und Liebe widerspiegelt.

Anschließend veranstalten die Künstler*innen einen Workshop für das Publikum, in dem es viel über zeitgenössischen Tanz erfahren und Tanzbewegungen selbst ausprobieren kann. Nach dem Workshop sind alle zum gemeinsamen Tanzen eingeladen, wobei das Zeigen eigener Tanzstile ausdrücklich willkommen ist, nach dem Motto: All You Can Dance!

Domenico Strazzeri wurde auf Sizilien geboren und erhielt seine Ballettausbildung in Ulm. 2001 gründete er dort die „Strado Compagnia Danza“. Er arbeitet als Choreograf, Tänzer, Bühnenbildner, Lehrer für Modern Dance und künstlerischer Leiter des Festivals „Ulm Moves“. Sein Publikum begeistert er mit unterhaltsamen Programmen wie „Tom Waits“ und der tänzerischen Umsetzung ernster Themen, wie das von Alzheimer-Demenz handelnde Stück „My Name is …“.

Eintritt frei.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/workshop-all-you-can-dance-nobody/