Veranstaltung drucken

„Wir selbst sind das Programm“ Einladung zum 5. Internationalen Eislinger Frauenfrühstück am 8. April 2018 an 9:30 Uhr in der Stadthalle

Datum/Zeit
Date(s) - 08/04/2018
9:30 - 12:30

Veranstaltungsort
Eislingen - Stadthalle

Kategorien


Bereits zum fünften Mal hat das bewährte Organisationsteam einen tollen Vormittag von und für Frauen geplant. Unter dem Motto „Wir selbst sind das Programm“ bieten die Eislinger Frauen wieder vielfältige Angebote und – mittlerweile fast Kult – das große internationale Frühstücksbuffet an. Das Frauenfrühstück wird ehrenamtlich organisiert und ist für die Besucherinnen kostenlos.

„Heute ist wieder das Internationale Frauenfrühstück, dies sollten wir uns nicht entgehen lassen!“ So oder ähnlich klingt es in zahlreichen Wohnungen in und um Eislingen, wenn zum Internationalen Frauenfrühstück eingeladen wird. Ergibt sich doch wieder die Gelegenheit, viele tolle Frauen aus den unterschiedlichsten Kulturen und deren kulinarische Spezialitäten kennen zu lernen. Ein interessantes kulturelles Rahmenprogramm ergänzt das Angebot an diesem Sonntagvormittag. Ehrengäste sind Nicole Razavi (MdL) und Renate Völlinger, Integrationsmanagerin der Stadt Eislingen. „Dass das Internationale Eislinger Frauenfrühstück über die Stadtgrenzen hinaus so große Resonanz erfährt, haben wir zu Beginn der Veranstaltungsreihe nicht erwartet“, so Elnora Hummel und Heide Kottmann vom Organisationsteam. „Was uns aber wirklich stolz macht, ist das große ehrenamtliche Engagement und die Unterstützung durch die Eislinger Frauen, die das Frauenfrühstück erst möglich machen. Erfreulich ist, dass es uns gelungen ist, auch viele Frauen mit Wurzeln im Ausland, die schon lange in Eislingen wohnen oder erst vor kurzem als Flüchtling zu uns kamen, zu motivieren, am Frühstück teilzunehmen.“

Das Internationale Frauenfrühstück lebt von der Unterstützung durch die Besucherinnen. Besonders das Buffet ist ohne zahlreiche Spenden nicht möglich. Nicht nur exotische Speisen sollen das Angebot bereichern, auch schwäbische Esstradition gehört dazu. Deshalb würden sich die Organisatorinnen sehr freuen, wenn am 8. April 2018 eine schwäbische Vielfalt auf dem Buffet mit vertreten ist.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/wir-selbst-sind-das-programm-einladung-zum-5-internationalen-eislinger-frauenfruehstueck-am-8-april-2018-an-930-uhr-in-der-stadthalle/