Wenn Arbeit und Schule uns nach Hause folgen … Spagat zwischen Computerarbeit und digitalem Lernen am Küchentisch

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 15/01/2022
14:30 - 17:00

Kategorien


Wenn Arbeit und Schule uns nach Hause folgen … Spagat zwischen Computerarbeit und digitalem Lernen am Küchentisch

  1. Januar 2022

Beginn 14.30 – ca. 17.00 Uhr – digital per ZOOM
Anmeldung:
kab-heilbronn@blh.drs.de
(den Zugangslink erhalten Sie einen Tag vor der Veranstaltung)

Die digitale Transformation unserer Gesellschaft ist allgegenwärtig. Zudem führt die  Digitalisierung bei den arbeitenden Menschen und in den Familien zu Ängsten und Verunsicherungen. Die KAB unterstreicht die Dringlichkeit, diesen Wandel sozial zu gestalten und richtet dabei den Fokus auf den Schutz der Sozialen Zeit.
Der Spagat zwischen Beruf und Familie wurde durch die Pandemie sichtbar und forderte Familien stark. Schulschließungen, Homeoffice, Videokonferenzen, Cloudlösungen für Betrieb und Schule waren nur einige der Herausforderungen. Was bedeuten diese für die Zukunft unseres Miteinanders? Wie gestalten wir das Zusammenspiel zwischen Familie, Beruf, Ehrenamt und Freizeit?
Darüber wollen wir uns austauschen, um eine Positionierung zu ermöglichen. . Ziel muss es sein, unsere gemeinsame freie und soziale Zeit eher auszuweiten als von den digitalen Möglichkeiten beschneiden zu lassen.

Es diskutieren miteinander:
Gerhard Wick, 1. Bevollmächtigter IG Metall Esslingen-Nürtingen
Gregor Haag, Betriebsrat Brunnen AG, Heilbronn
Beate Müller-Gemmeke, MdB, Mitglied im Ausschuss für Arbeit und Soziales
Alexandra Holzbauer, Pastoralreferentin / Erwachsenenbildung / Lebensberatung
Reinhard Keinert, KAB-Diözesanehrenvorsitzender

Sie haben die Möglichkeit sich über die Chatfunktion an der Diskussion zu beteiligen.
Herzliche Einladung!

 

Nähere Informationen bei:
KAB Regionalsekretariat Heilbronn
Bahnhofstr. 13
74071 Heilbronn
Tel: 07131 741 – 1111
Mail: kab-heilbronn@blh.drs.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/wenn-arbeit-und-schule-uns-nach-hause-folgen-spagat-zwischen-computerarbeit-und-digitalem-lernen-am-kuechentisch/