Vortrag von Bernd Ludwig: Hypnose Heilmethode oder Hokuspokus?

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 10/04/2024
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort
Heiningen - Ernst-Weichel-Schule, Musiksaal

Kategorien


Die medizinische Hypnose ist als Psychotherapiemethode anerkannt, aber ihr Ruf ist ambivalent. Showhypnotiseure, die Kontrollverlust und Lächerlichkeit inszenieren, verstärken die Skepsis. Ängste der Klienten, dem Therapeuten ausgeliefert zu sein, hindern viele an der Akzeptanz der Hypnose als Heilverfahren.

Kriminalhauptkommissar und Heilpraktiker Bernd Ludwig möchte in seinem Workshop Vorurteile gegenüber der Hypnotherapie abbauen. Er beleuchtet Geschichte, Anwendungsfelder und Kontraindikationen. Durch praktische Übungen erfahren Teilnehmer, wie Hypnose funktioniert und ob sie hypnotisierbar sind. Der Workshop endet mit einer Entspannungsübung, die verdeutlicht, dass die Teilnehmer stets die Kontrolle behalten.

Beginn: Mittwoch, 10.04.2024, 19:00-21:00 Uhr, 1 Termin.

Ernst-Weichel-Schule, Musiksaal, Bezgenrieter Straße 11, Heiningen

Gebühr:15,00€

Weitere Informationen und Anmeldung: https://www.vhsraumbadbollvoralb.de, info@buecherei-heiningen.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/vortrag-von-bernd-ludwig-hypnose-heilmethode-oder-hokuspokus/