Vortrag mit Dr. Christoph Speiser über unsere Zukunft auf der Erde

Datum/Zeit
Date(s) - 18/02/2019
19:00 - 20:30

Veranstaltungsort
Eislingen - Stadthalle

Kategorien


Unsere Erde scheint aus dem Gleichgewicht gekommen zu sein. Schuld daran ist auch der Mensch. Durch seine Maßlosigkeit hat er die Ressourcen der Erde ausgeschöpft bis zur Bedrohung seiner eigenen Existenz. Ursache ist seine Sucht nach ständiger Steigerung anstatt die Nachhaltigkeit in Kreisläufen zu suchen, wie es die Natur vormacht. Er verhält sich in Allem „unnatürlich“ „Wie wird sich der Mensch vermutlich verhalten, wenn die Schäden auch für die größten Optimisten unübersehbar geworden sind“, fragt Dr. Christoph Speiser am Montag, 18. Februar um 19:00 Uhr in der Stadthathalle Eislingen bei seinem Vortrag zur Zukunft unseres blauen Planeten.

Niemand kann die Zukunft voraussagen, aber man sollte sich Gedanken machen. Wann und wodurch hat sich der Mensch von der Natur entkoppelt? Gibt es einen Weg zurück? Der Referent versucht dies durch den geweiteten Blick auf den Ursprung der Erde,
die Entstehung des Lebens und dem Ablauf der Evolution. Dadurch ergibt sich auch für das Auftreten des Menschen ein neuer überraschender Ansatz. Der Biologe war lange Jahre Lehrer und ist
2. Vorsitzender des FES (Förderverein Eislinger Saurierfunde). Der Verein und die Volkshochschule laden zum dem Vortrag gemeinsam ein. Der Eintritt kostet 5,- Euro, für Schüler und Studenten 3,- € .

 

Foto (R_Tee/istockphoto.com): Mensch und Natur – ist das ein Widerspruch in sich?

 

PM Pressestelle Stadt Eislingen/Fils

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/vortrag-mit-dr-christoph-speiser-ueber-unsere-zukunft-auf-der-erde/