Vortrag Klimakrise

Datum/Zeit
Date(s) - 11/11/2019
14:00 - 16:00

Veranstaltungsort
Göppingen - Hochschule

Kategorien


Die Klimakrise ist nach wie vor ein drängendes Thema und der politische Wille das Problem anzugehen ist bisher nicht ausreichend vorhanden.

Die Beschlüsse des Klimakabinetts am 20. September waren eine große Enttäuschung. Zwar wurden viele Maßnahmen beschlossen aber insgesamt ist es eindeutig zu wenig. Deutschland wird seine Klimaziele so nicht erreichen.

Die Zivilgesellschaft in Göppingen trägt der Wichtigkeit des Themas Rechnung.

Der Stadtseniorenrat veranstaltet am Montag, dem 11. November 2019 von 14-16 Uhr eine Vorlesung im Rahmen der Uni der Generationen. Von der LMU München kommt Prof. Dr. Ralf Ludwig nach Göppingen.
„Weil sich das Klima wandelt: Gedanken zwischen einem 1,5° Grad-Ziel und einem Klimakollaps“
Veranstaltungsort ist die Aula am Campus Göppingen, Robert-Bosch-Str.1, 3. OG, Karten müssen im Voraus erworben werden und kosten 6€

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/vortrag-klimakrise/