Vortrag Klimakrise

Datum/Zeit
Date(s) - 25/11/2019
14:00 - 16:00

Veranstaltungsort
Göppingen - Hochschule

Kategorien


Die Klimakrise ist nach wie vor ein drängendes Thema und der politische Wille das Problem anzugehen ist bisher nicht ausreichend vorhanden.

Die Beschlüsse des Klimakabinetts am 20. September waren eine große Enttäuschung. Zwar wurden viele Maßnahmen beschlossen aber insgesamt ist es eindeutig zu wenig. Deutschland wird seine Klimaziele so nicht erreichen.

Die Zivilgesellschaft in Göppingen trägt der Wichtigkeit des Themas Rechnung

In einer weiteren Veranstaltung des Stadtseniorenrates kommt am Montag, dem 25. November 2019 einer der weltweit führenden Klimawissenschaftler nach Göppingen. Prof. Dr. Stefan Rahmstorf von der Universität Potsdam hält eine Vorlesung zum Thema:
Wie bekommen wir die Klimakrise noch in den Griff?
Zeit ist ebenfalls 14:00-16:00 Uhr, Veranstaltungsort ist die Aula am Campus Göppingen, Robert-Bosch-Str.1, 3. OG, Karten müssen im Voraus erworben werden und kosten 6€

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/vortrag-klimakrise-2/