Volker Rosin präsentiert sein neues Programm: Volle Kraft voraus!

Datum/Zeit
Date(s) - 28/04/2017
16:00 - 18:30

Veranstaltungsort
Uhingen - Uditorium

Kategorien


Nach seinem erfolgreichen musikalischen Ausflug in die Jazz-und Swing-Musik („Der blaue Hund will tanzen“ – Platz 7 der deutschen Jazzcharts) gibt Volker Rosin in seinem neuen Programm wieder die Devise aus: Volle Kraft voraus!

Energiegeladen wie eh und je bringt er alle Kinder zum Singen und Tanzen. Da schnattern die Enten, tanzt der Panda und der Grashüpfer hüpft mit Siggi Säge um die Wette.

Eine tolle Tanzparty, bei der es sogar bis zum Mond – und zurückgeht!

Kein Körperteil bleibt dabei ruhig und einige Kinder dürfen sogar auf die Bühne, um mit Volker Rosin zu singen und zu tanzen.

In allen Liedern wird das Thema Bewegung ganz groß geschrieben. Und da dürfen natürlich auch die beliebten Klassiker „Schleich wie’n Tiger“  oder „Kika-Tanzalarm (Komm, lass uns tanzen)“ nicht fehlen. Und kein Volker-Rosin-Konzert ohne „Der Gorilla mit der Sonnenbrille“, „Das singende Känguru“ und „Das Lied über mich“. Diese Songs kennen die meisten seiner Zuschauer schon aus der Urlaubs-Mini-Disco. Denn dort ist Volker Rosin der meistgespielte Kinderliedermacher in Europas Ferienregionen.

Was macht ihn so unverwechselbar? Seine Freude beim Umgang mit den Kindern ist immer spürbar und authentisch. Auch nach über 30 Jahren ist sein Live- Programm stets spontan – und immer auf Augenhöhe mit den kleinen Konzertgästen. Dass er nach seinem Konzert noch ausgiebig für Autogrammwünsche und Fotos inmitten seiner kleinen Fans zu finden ist, ist für ihn selbstverständlich.

Freitag, 28. April 2017 im Uditorium

Einlass 15.30 Uhr, Beginn 16 Uhr

Eintritt 14 Euro Erwachsene, 10 Euro Kids bis 14 Jahre; freie Platzwahl

Veranstalter: Stadt Uhingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/volker-rosin-praesentiert-sein-neues-programm-volle-kraft-voraus/