Volker Rosin- der König der Kinderdisco

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 09/08/2020
14:00 - 18:00

Veranstaltungsort
Lorch-Waldhausen - Ev. Gemeindehaus

Kategorien


Wer kennt sie nicht die Hits wie, „Der Gorilla mit der Sonnenbrille“, „Das singende Känguru“ und „Das Lied über mich“? Seit mittlerweile über 40 Jahren bringt Volker Rosin, der König der Kinderdisco, Generationen von Kindern zum Singen und Tanzen.        

Unter dem Motto: „Best of –Die Kinderdiscoparty“ wird Volker Rosin auch am 9. August 2020 die kleinen und großen Zuschauer in Waldhausen zum Singen, Tanzen, Hopsen und Trampeln bringen. In seiner Show folgt Hit auf Hit und absolutes Mitmachen ist immer angesagt. Neben den beliebten Klassikern hat Volker Rosin natürlich auch seinen neuesten Hit „Mama Laudaaa“ im Gepäck. Der Song ist der Sommerhit 2018/19 und in der Kids-Version der absolute Renner im Programm. Die meisten seiner Songs kennen die Zuschauer schon aus der Urlaubs- Mini- Disco, denn in Europas- Ferienregionen ist der König der Kinderdisco der meistgespielte Kinderliedermacher. Mit seinen Hits „Känguru Dance“ und „Hoppelhase Hans“ erzielte Rosin respektable Chart-Erfolge und stand darüber hinaus mit dem größten Kinderchor der Welt im Guinness- Buch der Rekord.

Auch nach über 30 Jahren ist sein Live-Programm stets spontan und immer auf Augenhöhe mit den kleinen Konzertgästen. Dabei ist seine Freude beim Umgang mit den Kindern immer spürbar und authentisch, denn der diplomierte Sozialpädagoge versteht sein Handwerk. In seiner Show bleibt kein Körperteil ruhig und einige Kinder dürfen sogar auf die Bühne, um mit Volker Rosin persönlich zu singen.

Im Finale erwartet die Kinder dann „Ki.Ka Tanzalarm“ und „Das alles kann Musik“, der Song der „Volker Rosin Stiftung“ zur Förderung von Musikprojekten, die mit Musik Kindern helfen. Doch egal, wie uns der König der Kinderdisco aufspielt, ob mit Disco und Discofox, Calypso und Limbo, Pop oder Rock, eins haben alle seine Lieder gemeinsam: Texte mit Herz und Humor, die nicht nur Kindern Spaß machen und sofort mitsingbar sind.

Auch im Fernsehen stellt Volker Rosin seinen Ruf als hervorragender Kinderliedermacher, der mit fantasievollen Texten und fetzigen Melodien sein Publikum in Schwung bringt, unter Beweis. So ist er regelmäßig in der Sendung „Ki.KaTanzalarm“, die er miterfunden hat, zu sehen. Aber auch aus „Immer wieder sonntags“ und seiner Sendung „Lasst uns Freunde sein“ kennen ihn seine kleinen Fans und einige seiner schönsten Lieder wurden auch für „Die Sendung mit der Maus“ verfilmt. Über 10 Millionen YouTube-Clicks zeugen darüber hinaus auch von seiner Beliebtheit in den sozialen Medien.

Dass er nach seinem Konzert noch ausgiebig für Autogrammwünsche und Fotos inmitten seiner kleinen Fans zur Verfügung steht, ist für ihn selbstverständlich.

Der Handharmonika-Club (H.H.C.) Waldhausen freut sich mit Volker Rosin, einen der erfolgreichsten Kinderkünstlers Deutschlands, im Zuge des Waldhäuser Kultur-Sommers 2020 präsentierten zu dürfen. Eine vielseitige Veranstaltungsreihe bereichert das kulturelle Leben in den Sommerwochen. Der Waldhäuser Kultur-Sommer 2020 bietet für Waldhausen und die Region gleich vier Termine mit besonderen Veranstaltungen. Fast alle wurden exklusiv dafür zusammengestellt.

„Best of- Die Kinderdiscoparty mit Volker Rosin“ findet am 9. August 2020 um 15 Uhr im evangelischen Gemeinde in Waldhausen statt. Beim Veranstaltungskonzept wurden die aktuellen Vorgaben in diesem Zusammenhang berücksichtigt sowie Hygienekonzepte umgesetzt. Die Veranstaltungen finden daher mit eingeschränkter Anzahl an Plätzen statt und der Eintritt ist nur mit vorheriger Reservierung möglich. Karten können ab dem 8. Juli im I-Punkt Schwäbisch Gmünd, unter Tel. 07171/603-4250 (Mo.-Fr. 9.00 – 18.00 Uhr, Sa. 9.00 – 14.00 Uhr) reserviert werden. Kinder und Jugendliche bis 17 Jahre zahlen 10€, Erwachsene 15€.

Weitere Informationen zum Waldhäuser Kultur Sommer finden Sie unter www.hhc-waldhausen.de, und weitere Informationen zu Volker Rosin gibt es unter www.rosin.de.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/volker-rosin-der-koenig-der-kinderdisco/