Venedig – die prächtige Lagunenstadt

Datum/Zeit
Date(s) - 16/10/2019
19:30 - 21:00

Veranstaltungsort
Gingen - Rathaus

Kategorien


Zweifellos ist Venedig eine der besuchenswertesten Städte der Welt. Der Referent, Reinhold Richter, bereiste sie ausgiebig, zuletzt 2018, wo er sich im Hotel San Marco im Zentrum aufhielt. Dabei entstand sein neuester Bildbericht, zu Fuß erwandert, per Schiff ergänzt. Er erlebte San Marco „mit und ohne Wasser“, quasi die 2 Gesichter Venedigs.

Gezeigt wird die Vielfalt der Kanäle rings um Rialto, die prächtigen Plätze, Kirche und Paläste, Ausblicke und Panoramen von hoch oben, das Volk und sein Treiben in der Lagunenstadt.

Ein Einblick in die Geschichte Venedigs und die Besonderheiten seiner Bauwerke, die vielen Schätze seiner Läden und kleine Erlebnisse am Rande vervollständigen das Gezeigte.

 

Mittwoch, 16.10.2019, 19.30 Uhr

Ort: Rathaus Gingen, Sitzungssaal

5,00 € (Vorverkauf) / 7,00 € (Abendkasse) Karten im Rathaus Gingen, Zimmer 11 zu den Öffnungszeiten der VHS oder vhs@gingen.de<mailto:vhs@gingen.de>

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/venedig-die-praechtige-lagunenstadt/