Unterwegs mit dem „Stauferkind“

Datum/Zeit
Date(s) - 04/08/2017
16:00 - 17:30

Veranstaltungsort
Hohenstaufen - Barbarossakirche

Kategorien


Im Rahmen des Sommers der Verführungen wird am Freitag, 4. August zu einer Reise in das Jahr 1130 eingeladen.

Gemeinsam mit dem Stauferkind „Barbarossa“ wandern die Teilnehmer/-innen zu verschiedenen Aussichtspunkten – zum Gipfel des Hohenstaufen. Nicolas Knoblauch wird unterwegs passende Textstellen aus seinem Buch „Stauferkind – Friedel, der Junge vom Hohenstaufen“ vorlesen und zum Thema erzählen. Treffpunkt ist um 16 Uhr in Hohenstaufen an der Barbarossakirche. Um Anmeldung beim Manuela Kinzel Verlag, Telefon 07165 929399, wird gebeten; der Eintritt ist frei; festes Schuhwerk und dem Wetter angepasste Kleidung wird empfohlen. Mit 17 Jahren schrieb Nicolas Knoblauch sein Buch „Stauferkind – Friedel, der Junge vom Hohenstaufen“. Er begann mit zehn Jahren zu schreiben und gewann bereits zahlreiche Schreib- und Schülerwettbewerbe. Durch den Gewinn des Schüler-Stauferpreises 2016 fand er Zugang zu den Staufern und ihrer Zeit. Er ist derzeit noch Schüler an einer kaufmännischen Schule und im Oberen Filstal wohnhaft.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/unterwegs-mit-dem-stauferkind/