Unsere Frauen

Datum/Zeit
Date(s) - 09/03/2016
20:00 - 22:30

Veranstaltungsort
Göppingen - Stadthalle

Kategorien


Die Hamburger Kammerspiele führen am Mittwoch, 9. März, um 20 Uhr im Rahmen des städtischen Theaterprogramms „Unsere Frauen“, ein Stück von Éric Assous auf.

Unsere FrauenDer aus Tunesien stammende und in Paris lebende Assous gehört zu den bekannteren Theater- und Drehbuchautoren in Frankreich. In seiner Komödie geht es – wie schon der Titel verspricht – permanent um Frauen; nur sind die selber nicht auf der Bühne vertreten. Das Stück wurde 2013 mit großem Erfolg im Théâtre de Paris in Paris uraufgeführt. Die Regie der Hamburger Inszenierung hat Jean-Claude Berutti besorgt. Es spielen Ulrich Bähnk sowie Justus und Mathieu Carrière. Es geht um drei alte Freunde die einen gemütlichen Abend zusammen verbringen wollen: Zum einen ist da Max, ein Radiologe und Ästhet, der in seinem großzügigen Loft standhaft im Zölibat lebt – nur Schallplatten haben Zutritt. Der zweite ist Paul, ein Allgemeinarzt, vermeintlich glücklicher Ehemann und Vater mit wenig Ahnung von seiner Tochter. Und dann gibt es da noch ihren Kumpel Simon, den Friseur. Er kommt zu spät und ist betrunken. Denn er hat gerade im Affekt seine Frau getötet. Und jetzt? Natürlich gleich zur Polizei gehen, sich stellen, empfiehlt Max. Sofort fliehen, untertauchen, meint Paul. Während Simon auf dem Sofa seinen Rausch ausschläft, diskutieren sich die beiden anderen die Köpfe heiß: Wie weit darf man für einen Freund gehen? Um 19:20 Uhr führt Wolfram Hosch, Kulturreferent der Stadt Göppingen, in das Stück ein. Karten für die Aufführung sind beim ipunkt im Göppinger Rathaus, Ticket-Service, Hauptstraße 1, Telefon 07161 650-293, und an der Abendkasse erhältlich.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/unsere-frauen/