Toben in der größten Bewegungslandschaft in Geislingen

Datum/Zeit
Date(s) - 02/04/2017
10:00 - 17:30

Veranstaltungsort
Geislingen - Michelberghalle

Kategorien


Die Turngemeinde Geislingen verwandelt am 2. April die Michelberghalle in den größten Indoor- Spielplatz in der Stadt. Die Kinder können sich den ganzen Tag nach Lust und Laune austoben.

Das neue Veranstaltungskonzept des Turngaues Staufen erlebt am ersten Sonntag im April gemeinsam mit der Turngemeinde Geislingen seine Premiere. Die Geräteräume werden dabei komplett ausgeräumt und eine riesige Bewegungslandschaft aufgebaut.

Damit ein altersgerechtes Toben möglich ist, steht die Bewegungslandschaft von 10 bis 12 Uhr für Kinder mit ihren Eltern von 2 bis 4 Jahren, von 13 bis 15 Uhr für Kinder von 5 bis 7 Jahren und von 15.30 bis 17.30 Uhr für Kinder von 8 bis 12 Jahren offen.

Eingeladen sind alle Kinder im Kreis Göppingen, die Lust und Spaß an Bewegung haben. Vereinsmitglied muss man dafür nicht zu sein. „Gerade für Vereinsunerfahrene ist die Veranstaltung eine tolle Gelegenheit, eine Sporthalle und die Bewegungsvielfalt darin kennen zu lernen“ unterstützt Turngau-Präsidentin Nicole Razavi, MdL, das Veranstaltungskonzept des Turngau-Jugendausschusses.

Die TG Geislingen ist der erste Verein, der die STAUFEN Tobe-Tage ausrichten wird. Carina Seckinger, Abteilungsleiterin „Sport für Kinder“, zeigt sich begeistert „Wir freuen uns riesig, die Ersten für die neue Veranstaltungsreihe des Turngaues Staufen zu sein. Die Idee hat mich sofort begeistert. Um die Veranstaltung für alle offen zu halten, haben wir uns gezielt dagegen entschieden, einen Unkostenbeitrag von den Kindern zu verlangen.“

Im November wird der zweite Tobe-Tag in Heiningen stattfinden. Auch für 2018 gibt es bereits interessierte Vereine. „Es sollen ja schließlich Tobe-Tage, also in der Mehrzahl, werden.“ Ergänzt Jasmin Buresch vom Turngau-Jugendausschuss mit einem Augenzwinkern.

Für das leibliche Wohl mit Snacks und Getränken sorgt die TG Geislingen. Um uneingeschränktes Toben zu ermöglichen, ist das Mit-Toben nur in Sportkleidung und mit Turnschuhen möglich.

Weitere Information im Internet:

http://wwx.turngau-staufen.de/A/TGSA17-TOBETAGE

Informationen:

Veranstaltung: STAUFEN Tobe-Tage

Veranstalter: Turngau Staufen e.V. John-F.-Kennedy-Str. 32 73037 Göppingen Tel. 07161/968073 E-Mail: info@turngau-staufen.de

Ausrichter: TG Geislingen e. V.

Termin: 02.04.2017

10 bis 12 Uhr Kinder mit ihren Eltern von 2 bis 4 Jahren

13 bis 15 Uhr Kinder von 5 bis 7 Jahren

15.30 bis 17.30 Uhr Kinder von 8 bis 12 Jahren

Ort: Michelberghalle, Geislingen an der Steige

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/toben-in-der-groessten-bewegungslandschaft-in-geislingen/