Tierisch was los im Museum

Datum/Zeit
Date(s) - 14/12/2017
14:00 - 15:30

Veranstaltungsort
Göppingen - Museum "Storchen"

Kategorien


Wer hätte gedacht, dass sich im Göppinger Museum im Storchen so viele Tiere verstecken? Der Hausname lässt ja vermuten, dass es vielleicht Störche gibt. Im Garten und im Haus tummelt sich aber noch allerlei weiteres Getier.

Wer diese Tiere entdecken möchte und unter anderem erfahren möchte, warum das Museumsgebäude „Storchen“ heißt, warum sich ein Hirschgeweih im Göppinger Stadtwappen befindet, welche Tiere die Eingangstür bewachen, was das größte und das kleinste, das älteste und das jüngste Tier im Museum ist, der ist bei dieser Museumssafari genau richtig. Besonders mutig müssen die Teilnehmenden allerdings nicht sein, denn natürlich begegnen ihnen keine lebenden Exemplare. Zum Abschluss ist Kreativität gefragt, denn dann kann jeder Teilnehmer fantasievolle Stehauf-Tiere gestalten. Die Safari im Museum im Storchen startet am Donnerstag, 14. Dezember, um 14 Uhr. Eingeladen sind alle Kinder und Jugendlichen von acht bis zwölf Jahren. Anmeldung bis zum 12. Dezember unter museen@goeppingen.de oder 07161 650-194. Die Materialkosten betragen drei Euro.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/tierisch-was-los-im-museum/