Thematische Stadtführung am 16. Juni: Stadtführung auf Schwäbisch

Datum/Zeit
Date(s) - 16/06/2017
14:30 - 16:00

Veranstaltungsort
Göppingen - Rathaus

Kategorien


Am Freitag, 16. Juni, um 14:30 Uhr lädt Stadtführerin Maria Katharina Müller zu einer besonderen „Stadtführung auf Schwäbisch“ ein.

Morom dees? Weil mir koi breisischa Diaschbora werra wöllet! – Zu einer Landschaft gehört der Dialekt, er schafft Identität und Farbigkeit. Inzwischen gibt es einen Verein „Rettet die Mundart“. Prominente Mitglieder behaupten, Dialekt sei Frischzellentherapie… Ein „therapeutischer“ Stadtrundgang – rum und num in dr Nuia Midde, zur schwäbischa Eisebah und was die Herra vo Württaberg älles so a´gstellt hend mit Maria Katharina Müller. Treffpunkt ist der ipunkt im Rathaus, eine vorherige Anmeldung im ipunkt im Rathaus ist erforderlich. Die Kosten betragen für Erwachsene fünf Euro; Kinder, Jugendliche, Schüler und Studenten sind frei. Weitere Informationen gibt es unter Telefon 07161 650-292 und per E-Mail ipunkt@goeppingen.de.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/thematische-stadtfuehrung-am-16-juni-stadtfuehrung-auf-schwaebisch/