Switalo Jazz

Datum/Zeit
Date(s) - 25/09/2019
21:00 - 23:00

Veranstaltungsort
Göppingen - Jugendmusikschule - Haus Illig

Kategorien


Switalo Jazz   25.9.2019, 21:00 Uhr im Zimmertheater im Haus Illig,  Friedrich-Ebert-Straße 2, in 73033 Göppingen,

switalo jazz

Attilio Troiano – sax/fl/tp/voc

Simone Bollini – piano

Francesco Losavio – Bass

Lucio Marelli – drums

featuring Lorenzo Petrocca – guitar

Das Projekt ‚switalo jazz‘ wurde von Lucio Marelli initiiert, nachdem sich die Musiker an einer Jamsession in Süditalien getroffen hatten. Der Name ist hier Programm, geben die vier Jazzer doch regelmäßig Konzerte in der Schweiz und Italien, aber auch in anderen Teilen Europas und pflegen dabei stets einen profunden musikalischen Austausch. Dieser geht über die Interaktion zwischen den Musikern hinaus und manifestiert sich auch in deren Freundschaft und gegenseitiger Wertschätzung.
Im Jahre 2017 haben sie in Süditalien das Album switCH/IT! eingespielt, das sowohl Eigenkompositionen als auch ausgewählte Standards aus dem Great American Songbook enthält. Nun wird dieses Album im Rahmen einer Release-Tour in der Schweiz vorgestellt.

Der Frontman Attilio Troiano (IT) ist ein wahrer musikalischer Tausendsassa, spielt eine Vielzahl an Instrumenten und beherrscht diese alle auf erstaunlichem Niveau.
Simone Bollini (CH), ein junger Pianist aus Lugano, der in Basel seinen Master gemacht hat, besticht durch sein feinfühliges Begleiten und stimmige Soli.
Francesco Losavio (IT) spielte den Kontrabass schon mit Jazz-Größen aus aller Welt und ist ein gefragter und geschätzter Begleiter in Italien und regelmäßig auch in den USA.
Lucio Marelli (CH) schliesslich ist ein Schlagzeuger mit Gefühl fürs Wesentliche.
Zusammen überzeugt diese Formation mit schnörkellosem straight-jazz und einer gehörigen Portion Italianità.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/switalo-jazz/