Stadtkirche Göppingen: Simon Paterno

Datum/Zeit
Date(s) - 31/10/2018
21:00 - 22:30

Veranstaltungsort
Göppingen - Stadtkirche

Kategorien


31.10.2018 Stadtkirche Göppingen 21:00 Uhr

 

Simon Paterno

Nicht nur die Soulgrößen Stevie Wonder und Whitney Houston haben Simon Paterno beeinflusst, auch Künstler wie Frank Sinatra, Fred Astaire und Sarah Vaughn haben bei dem in Berlin lebenden Souljazz-Sänger und Songwriter ihre Spuren hinterlassen. Stets zitiert er mit einigen bekannten Standards die Traditionen, mischt aber auch eigene Songs unter, die zeigen, wie sich ein Blick in die Vergangenheit auf heutige, moderne Kompositionen auswirkt. Bereits zweimal war Paterno im Vorprogramm der Jazzopen Stuttgart zu erleben (vor Earth, Wind and Fire und Bob Geldof), dürfte kürzlich Solist eines Stevie Wonder-Specials anlässlich des Jubiläums des Hamburger Jazzclub Birdland sein und reist zweimal jährlich nach New York, wo er bereits im ‚Bitter End‘ spielte, in dem auch einige seiner Vorbilder einst auftraten. 2014 veröffentlichte er seine Debüt-CD ‚Head To Toes‘ und arbeitet derzeit an seiner Nachfolge-CD.

 

Vocals/Songwriting: Simon Paterno

Keyboard: Christoph Heckeler

Drums: Sammy Brandt

Bass: Annika Strobel

Gitarre: Matthias Lüdecke

 

Mehr infos unter

https://www.jazz-ig.de/

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/stadtkirche-goeppingen-simon-paterno/