Spielfilm zum Thema „Demenz“

Datum/Zeit
Date(s) - 01/10/2019
19:00 - 21:30

Veranstaltungsort
Eislingen - Stadthalle

Kategorien


Eine kostenlose Veranstaltung des Demenz-Netzwerkes Eislingen im Rahmen der Aktionen zum Welt-Alzheimer-Tag

Am Dienstag, 01.10.2019 um 19:00 Uhr wird im Jurasaal der Stadthalle Eislingen ein packender Road-Movie mit Helen Mirren und Donald Sutherland gezeigt. Der Film erzählt die Geschichte eines Ehepaars, das eine letzte Reise durch Amerika antritt und dabei die Erinnerung an die vielen gemeinsamen Ehejahre erneut durchlebt.

John und seine Ehefrau Ella sind seit vielen Jahren glücklich verheiratet, haben aber langsam mit diversen Altersbeschwerden zu kämpfen. Ihr Leben wird größtenteils von Arztbesuchen, sowie den Bedürfnissen und Ansprüchen ihrer Kinder bestimmt. Nun ist John an Alzheimer erkrankt. Obwohl ihre Ärzte wie auch ihre Kinder dagegen sind, beschließen die Beiden ein letztes Abendteuer zu erleben und begeben sich mit ihrem Wohnmobil auf eine gewagte Reise entlang der Ostküste der USA. Der Beginn einer Reise, von der keiner weiß, wohin sie die Beiden führen wird.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/spielfilm-zum-thema-demenz/