Spektrum-Ausstellung im Rathaus

Datum/Zeit
Date(s) - 27/04/2018
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort
Göppingen - Rathaus

Kategorien


Unter dem Titel „Künstlergruppe Spektrum“ stellen die vier Künstler, Rudolf Bender, Frieder Kerler, Rüdiger Noreikat und Peter Vollmer vom 27. April bis zum 14. Mai im Atrium des Rathauses Positionen ihres Schaffens vor.

Die Ausstellung wird auch ein kleines Jubiläum sein, denn vor 40 Jahren hat sich die Gruppe gebildet. Damals waren zahlreiche Künstler und Kunstinteressierte einem Aufruf von einigen Kunstaktiven in der NWZ gefolgt, bei der Gründung eines Kreises junger Künstler und Kunstfreunde mitzumachen. Der Kreis sollte sowohl „das Interesse für alle Arten künstlerischer Betätigung also auch junge unbekannte Maler, Musiker und Schriftsteller fördern“, vor allem aber dem Gedankenaustausch unter Kunstinteressierten dienen. Im Rahmen der öffentlichen Vernissage am Freitag, 27. April, um 19 Uhr wird Kunsthallendirektor Werner Meyer in die Ausstellung einführen, die musikalische Begleitung besorgen Harmut Zeller am Piano und Michael Schnaithmann am Saxophon.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/spektrum-ausstellung-im-rathaus/