Rock the Rabbit mit Hischaboggl, Unsaturate und Treppenhaus

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 30/03/2024
20:00 - 23:30

Veranstaltungsort
Geislingen - MieV

Kategorien


Rock the Rabbit 2024! Wer dieses Jahr zu Ostern Lust auf Bands hat, die sich zu ernst nehmen, ist dieses Jahr falsch bei uns. Titel wie „I be a Schofseggl“ von den Metaljungs von HISCHABOGGL zeigen in welche Richtung es dieses Jahr geht. Wer den Ernst des Lebens auf den Misthaufen gekippt hat, ist hier genau richtig.

Karten gibt es im Vorverkauf in der MieV, im Gloria Kino Center Geislingen, bei den Bands selbst oder zum selben Preis unter tickets.miev.info

TREPPENHAUS

Die erste Band des Abends ist TREPPENHAUS – das ist Pop-Rock aus Baden-Württemberg. Die vierköpfige Band aus Geislingen an der Steige steht für ein abwechslungsreiches Programm mit viel Spaß auf und neben der Bühne. Seit Mitte 2022 sind die vier Schwaben in der Pop-Rock-Szene unterwegs. Mit ihren Sounds und deutschen Texten wollen sie ihren Zuhörern nicht nur ihre Musik vermitteln, sondern vor allem eine schöne Zeit und ganz viel Spaß. Egal, ob man Lust hat das Tanzbein zu schwingen oder einfach den Klängen der Boxen zu lauschen. Bei TREPPENHAUS ist an jede(n) gedacht. Mit ihrem Sound liefert TREPPENHAUS ein breites Spektrum an Songs, die beweisen – Tiefgang und Pop-Rock sind keine Gegensätze!

UNSATURATE

Rock the Rabbit ist für UNSATURATE jedes Jahr ein bisschen wie nach Hause kommen. Nicht von einer Tour, wie die großen und bekannten Bands. Sondern einfach so, weil sich das halt gut anhört, auch bei den unbekannten und dafür natürlich extrem gut aussehenden. Diese und andere Weisheiten findet man in den alten und neuen Songs der Band, die es seit letztem Jahr tatsächlich – man glaubt es kaum, dass die das ENDLICH geschafft haben – auf Spotify und bei allen gängigen Streaming Anbietern gibt. Seit zwei Jahren baut das Rockprogramm zunehmend auf Rockarrangements von Serien-Soundtracks und anderem Blödsinn. Wer in letzter Zeit auf einem UNSATURATE Rockkonzert war, weiß, dass das Krönchen dabei nicht fehlen darf. Also: Ist in jedem Fall aushaltbar. Oder wie die Band sagt: „Haben wir schon schlechter gesehen, war aber auch von uns.“ Zumindest sind sie im Bandbilder schießen absolute Weltklasse. Krönchen auf und Blick Richtung Ostern!

HISCHABOGGL

HISCHABOGGL, zu hochdeutsch „Hefeteigmännchen“, sind nicht die bösen Metal-Jungs, sondern einfach 5 Hammel, die Spaß an fetten Songs mit schwäbischen Texten haben. Dahinter verbergen sich erfahrene Musiker, die das brandneue Projekt Richtung Metal mit Einflüssen aus vielen Genres aus der Traufe gehoben haben. Der Startschuss war die EP „Ed ganz bacha“ inklusive der Videos zu „Babbadeggl“ und „Schofseggl“, die im August 2023 erschienen sind. Die EP ist seit August auch auf allen gängigen Streamingportalen und auf YouTube verfügbar. Im Januar 2024 wurde die Single „Äwwl em Gschend“ mit AI-Video veröffentlicht, bald soll die nächste 6-Song EP folgen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/rock-the-rabbit-mit-hischaboggl-unsaturate-und-treppenhaus/