rüner Stammtisch: Prof. Kesselring (HfWU) zu „Mobilität der Zukunft“

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 23/06/2022
19:30 - 21:00

Veranstaltungsort
Kuchen - Küferstüble

Kategorien


Donnerstag, 23. Juni 2022, 19:30 Uhr
Küferstüble, Hauptstrasse 70, 73329 Kuchen
Veranstaltet von: Die Grünen OV Helfensteiner Land

Professor Kesselring, Mitglied des Klima-Sachverständigenrates der Landesregierung, lehrt und forscht an der HfWU Nürtingen-Geislingen zum Thema nachhaltige Mobilität. Als Sozialwissenschaftler ist es ihm ein Anliegen, die Transformation der Mobilität nicht nur den Ingenieuren zu überlassen. Themen wie Technisierung und Digitalisierung der Mobilität im privaten und beruflichen Alltag sind essentiell. Aber auch soziale Innovationen wie „sharing im Quartier“ werden zu einer nachhaltigen zivilgesellschaftlichen Mobilitätskultur beitragen.

Herr Kesselring wird in einem Vortrag sich und seine Arbeit an der HfWU und im Klimabeirat vorstellen und steht uns dann anschließend für Fragen und Diskussionen zur Verfügung.

Durch den Abend führt der Ortsvorsitzende Eckhart Klein.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/prof-kesselring-hfwu-zu-mobilitaet-der-zukunft-gruener-stammtisch/