Poesiekabarett: Anna Magdalena Bössen – Dichter Dran!

Datum/Zeit
Date(s) - 24/03/2018
20:30 - 23:00

Veranstaltungsort
Geislingen - Rätsche

Kategorien


Poesiekabarett            

Sa . 24.03. 20.30 Uhr

Anna Magdalena Bössen

Dichter Dran!

Eine Veranstaltung in Kooperation mit der VHS Geislingen.

„Sind wir noch das Land der Dichter und Denker?“ Diese Frage stellte Bössen ihrem Publikum im ganzen Land. Die Antworten allerorten: Trauriges Kopfschütteln und schuldbewusstes Gemurmel. „Aber die Reaktionen auf die Gedichte sprechen eine andere Sprache!“ sagt die Rezitatorin, die 8000 Kilometer durch Deutschland geradelt ist und Poesie gegen Unterkunft getauscht hat. „Da wird gelacht und diskutiert, geschwärmt und gejohlt!“

Also holt Bössen die Dichter und Denker auf die Bühne und bittet sie um Rat: Wie kann unsere kulturelle Wurzel uns helfen die Probleme der Zukunft zu lösen? Was hätte Goethe zum Thema Gender zu sagen? Wie steht Schillers revolutionärer Geist zu Facebook? Hätte Tinder Droste-Hülshoff aus ihrem Turm befreien können?

An einer Bar lässt sie Vordenker, Freigeister und Romantiker wieder auferstehen und stößt mit ihnen auf das versunkene und doch so nahe liegende Land der Dichter und Denker an. Begleitet von einem DJ/Musiker und jeder Menge Caipirinha rezitiert, singt und swingt sie sich und ihr Publikum in deren berauschende Welt der großen Ideen, brennenden Leidenschaft und des ungezügelten Humors. Bössen schenkt uns einen Abend voller Hochstimmung, Tiefgang und Poesie.

Eintritt: EUR 18,- / *15,- / **9,-

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/poesiekabarett-anna-magdalena-boessen-dichter-dran/