Papierwerkstatt für Kinder

Datum/Zeit
Date(s) - 07/06/2017
14:00 - 15:30

Veranstaltungsort
Göppingen - Museum "Storchen"

Kategorien


Das Museum im Storchen lädt Kinder und Jugendliche im Alter von acht bis zwölf Jahren am Mittwoch, 7. Juni, um 14 Uhr zu einem Workshop rund ums Thema Papier ein.

Im Museum begeben sich die Kinder auf Spurensuche und finden Exponate aus Papier. Warum war das heutige Massenprodukt einmal so wertvoll? Wie wird Papier hergestellt? Was ist ein Wasserzeichen und wie kommt es ins Papier? Diese und weitere Fragen werden im Workshop beantwortet. Im Anschluss kann jeder Teilnehmer Blatt für Blatt sein eigenes Papier schöpfen. Dauer 90 Minuten. Die Materialkosten betragen drei Euro. Eine Anmeldung ist bis Freitag, 2. Juni, per E-Mail museen@goeppingen.de oder Telefon 07161 650-194, erbeten.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/papierwerkstatt-fuer-kinder/