Open-Air-Jubilee-Jazz-Party im Landschaftspark „Grüne Mitte“

Datum/Zeit
Date(s) - 14/07/2022
20:00 - 23:00

Veranstaltungsort
Rechberghausen - Landschaftspark "Grüne Mitte"

Kategorien


Hand aufs Herz: Was gibt es seit dem Jahr 2002? Wenn Sie jetzt auf den „EURO“ tippen, so ist das zwar nicht falsch, aber wer käme auf die Idee, für eine Währung nach 20 Jahren eine Jubilee-Party zu feiern? Nein, 2002 ist die Geburtsstunde der Erfolgsveranstaltung „Jazz im Schloss“.

Nach mehreren meist kurzfristigen Versuchen mit verschiedenen Lokalen im Kreis hat Martin Schrack (Foto), der Musikprofessor aus dem Nassachtal, im Keller des Neuen Schlosses den idealen Raum für seine groovenden Jazzkonzerte gefunden. Inzwischen hat er in 20 Jahren Jazz im Schloss Rechberghausen zu einer angesagten Jazzadresse im Land gemacht. Bei seinem 200. Jazzkonzert wird Martin Schrack jetzt in einer Open-Air-Jubilee-Party am 14. Juli verabschiedet. Ein Team aus hochkarätigen Nachwuchsjazzern übernimmt jedoch die Konzertreihe nahtlos.

 

Die Besetzung:

Alexander Kuhn Tenorsax

Joo Kraus Trumpet

Ian Cumming Trombone

Martin Schrack Piano

Axel Kühn Bass

Martin Grünenwald Drums

Informationen:

Veranstaltungsort: Landschaftspark „Grüne Mitte“, Im Töbele, Rechberghausen

Beginn: 20 Uhr, Einlass: 19 Uhr
Vorverkaufsstelle: Gemeinde Rechberghausen, Zimmer E.12,
Tel. 07161/501-0 oder an der Kasse.
Eintrittskarten: 10 Euro (Schüler, Studenten) und 16 Euro

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/open-air-jubilee-jazz-party-im-landschaftspark-gruene-mitte/