Online- Nachhaltigkeitsstammtisch

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 25/05/2020
17:15 - 19:00

Kategorien


Am Montag, 25. Mai, von 18:15 bis 20 Uhr findet der 2. Nachhaltigkeitsstammtisch mit Prof. Dr. Ulrich Holzbaur, Nachhaltigkeitsbeauftragter der Hochschule Aalen sowie Sprecher des Agendarats Lokale Agenda 21 Aalen, als Referent statt.

Anfang März wurde ein vorgesehenes, aber überflüssig gewordenes Planungstreffen spontan in den 1. Göppinger Nachhaltigkeitsstammtisch umgemünzt. Dieser Stammtisch soll monatlich durchführt werden, um in Göppingen zu nachhaltigen Themen zu lernen, sich zu inspirieren und auszutauschen. Dies geschieht zunächst Online, bis wieder Präsenz-Treffen möglich sind. Der Stammtisch steht prinzipiell allen interessierten Bürger/-innen offen, allerdings ist er aus technischen und organisatorischen Gründen auf 30 Teilnehmende begrenzt.

Für den 2. Stammtisch konnte die Agenda Prof. Dr. Ulrich Holzbaur von der Hochschule Aalen als Gast gewinnen. Er ist unter anderem der Nachhaltigkeitsbeauftragte der Hochschule Aalen sowie Sprecher des Agenda-Rats Lokale Agenda 21 Aalen. Prof. Dr. Holzbaur wird von seinen Erfahrungen und nachhaltigen Projekten auf kommunaler Ebene berichten. Im Anschluss ist ein Gespräch vorgesehen.

An dem Stammtisch kann mit einem Smartphone oder einem Computer teilgenommen werden, am besten mit Kamera und Mikrofon, es geht aber auch ohne. Anmeldung bis Donnerstag, 21. Mai, unter dem Link www.bit.ly/GP_NH-Stammtisch1 oder telefonisch bei Isabel Glaser, Koordinatorin für kommunale Entwicklungspolitik, 07161 650-5270. Gefördert wird die Veranstaltung durch Engagement Global gGmbH im Rahmen des „Servicestelle Kommunen in der Einen Welt-Programms“ mit Mitteln des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ).

Foto: Prof. Dr. Ulrich Holzbaur.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/online-nachhaltigkeitsstammtisch/