Veranstaltung drucken

Offener Bücherschrank in Hohenstaufen

Datum/Zeit
Date(s) - 29/01/2018
18:00 - 19:00

Veranstaltungsort
Göppingen - Bezirksamt Hohenstaufen

Kategorien


Das Lokale Bündnis für Familie Göppingen lädt für Montag, 29. Januar, um 18 Uhr alle Bürgerinnen und Bürger herzlich zur Einweihung des Offenen Bücherschranks beim Bezirksamt Hohenstaufen, Reichsdorfstraße 34, herzlich ein.

Nachdem im Dezember 2016 der Offene Bücherschrank in der Göppinger Stadtmitte eingeweiht wurde, kann nun in Hohenstaufen der zweite Bücherschrank eingeweiht werden. Der Bücherschrank befindet sich neben dem Modegeschäft in der ehemaligen Telefonzelle am Durchgang zum Parkplatz des Gebäudes Reichsdorfstraße 34. Das neue Angebot bietet Bücherfreunden und Leseratten nun die Möglichkeit, auch in Hohenstaufen neuen Lesestoff zu finden. Der Offene Bücherschrank lebt von der Vielfalt der Titel, so dass Bücherspenden dort deponiert werden können. So können Lieblingsbücher ein weiteres Mal Lesefreude schaffen. Die Bücher sollten in gutem Zustand und nicht älter als zehn Jahre alt sein. Bitte keine Lexika, keine Auswahlbücher von Buchclubs oder ähnliches. Damit zur Einweihung auch schon ein Grundbestand vorhanden ist, können die Bücherspenden ab sofort beim Bezirksamt Hohenstaufen abgegeben werden.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/offener-buecherschrank-in-hohenstaufen/