Neujahrskonzert mit dem Stuttgarter Operettenensemble – „Eine Nacht in Venedig“

Datum/Zeit
Date(s) - 05/01/2020
17:00 - 19:00

Veranstaltungsort
Uhingen - Uditorium

Kategorien


Das Stuttgarter Operettenensemble wird am 5.1.2020 wieder das Uhinger Publikum verzaubern. Das beliebte und bekannte Ensemble hat sich der Operette verschrieben und hat sich zur Aufgabe gemacht, diese lebensfrohe Musik am Leben zu erhalten.

Mit Schwung, Charme und hoher Musikalität wird ein Genre präsentiert, dass nur noch selten zu hören ist.

Man muss sich nicht fragen warum: eine Musik, die mitreißt, die Lebensfreude aufkommen lässt, die Balsam für die Seele ist. Eine Musik, bei der man am liebsten mitsingen würde, die von den ersten Takten an jeden mitreißt.

Mit den Sängern Gudrun Kohlruss, Sopran und Reto R. Rosin, Tenor, hat das Ensemble zwei hochkarätige Solisten, die wissen, wie Operette gesungen werden muss: mit Leichtigkeit, aber Ernsthaftigkeit, mit stimmlicher Präsenz, schauspielerischem Können und spürbare Harmonie und Einklang mit dem Ensemble.

Beide Sänger haben im Laufe ihrer sängerischen Laufbahn eine Vielzahl von Operettenpartien auf der Bühne verkörpert und haben einen reichen Erfahrungsschatz in diesem Genre.

Auch bei der Programmgestaltung hat sich das Stuttgarter Operettenensemble wieder etwas Besonderes einfallen lassen: „Eine Nacht in Venedig“.

Gehen Sie mit uns auf eine musikalische Reise nach Italien voller Überraschungen, sei es bei der Gräfin Marie Elisa und ihrem Liebhaber Paganini, oder Fiametta, eine der schönsten Frauen von Florenz. Auch „La Traviata“ und ihre große tragische Liebe Alfredo dürfen nicht fehlen – auf jeden Fall endet diese wunderbare Neujahrsnacht in Venedig bei Pappacoda, bei nächtlichen Gondelfahrten und erotischen Irrungen und Wirrungen.

Durch das Programm führt mit Charme und Eloquenz Winfried Roesner, der mit seiner Sendung im SWR2 bekannt wurde.

 

Sonntag, 05. Januar 2020

Einlass 17 Uhr, Beginn 18 Uhr

Eintritt 23 Euro, inkl. 1 Glas Sekt

(nummerierte Plätze)

 

Karten sind im Kulturbüro im Rathaus, bei Modewelten Frey, an allen Reservix-Vorverkaufsstellen sowie online unter www.reservix.de erhältlich.

 

Veranstalter: Stadt Uhingen

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/neujahrskonzert-mit-dem-stuttgarter-operettenensemble-eine-nacht-in-venedig/