Namibia – einst und heute: Digitaler Live-Vortrag mit dem Reisejournalisten Rollo Steffens

Datum/Zeit
Date(s) - 04/12/2017
19:30 - 21:00

Veranstaltungsort
Eislingen - Stadthalle

Kategorien


Ein paar Jahre nach der Unabhängigkeit von Südafrika hat Rollo Steffens Namibia als Reiseleiter kennengelernt und sich fest vorgenommen, irgendwann in die Region zurückzukehren. 20 Jahre später war er nochmal auf wohlbekannten, aber trotzdem vollkommen neuen Wegen im „Land der Stille“ unterwegs. Darüber berichtet er bei der VHS am Montag, 4. Dezember ab 19:30 Uhr in der Stadthalle Eislingen.

Die Reise mit einem Allradfahrzeug führte von Namibias Hauptstadt Windhoek zunächst in den Süden in die Kalahari und zum Fishriver Canyon, später in die Namibwüste, nach Lüderitz, nach Swakopmund und im Norden bis zu den Epupa Wasserfällen an der Grenze zu Angola. Als weitere Höhepunkte folgten ein Aufenthalt im tierreichen Etosha Nationalpark und eine Erkundung der Waterberg-Region, wo vor hundert Jahren währender des Herero-Aufstandes ein dunkles Kapitel deutscher Kolonialgeschichte geschrieben wurde. Der Eintritt kostet 6,- € für Erwachsene, für Schüler und Studenten 4,- € an der Abendkasse.

Foto (Bildquelle: Rollo Steffens)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/namibia-einst-und-heute-digitaler-live-vortrag-mit-dem-reisejournalisten-rollo-steffens/