Veranstaltung drucken

Muttertagskonzert im Kloster Lorch

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 14/05/2017
14:30 - 16:30

Veranstaltungsort
Lorch - Kloster Lorch

Kategorien


Muttertagskonzert im Kloster Lorch

Am Sonntag, 14. Mai um 14.30 Uhr lädt die United Big Band Lorch – UBBL, die gemeinsame Schulband der Schäfersfeldschule und des Gymnasiums Friedrich II. zusammen mit der Landes-Lehrer Big Band Baden-Württemberg – LLBB zu einem Openair Konzert auf das Klostergelände ein.

Die UBBL wurde vergangenen Sommer vom ehemaligen Schulleiter des Lorcher Gymnasiums, Herrn Dietrich, nach Helsinki zu einer Konzertreise eingeladen. Bei den Überlegungen zur Finanzierung der Reise entstand die Idee zu einem Benefizkonzert. Auf Grund der guten Kontakte zu Musik in Lorch und zu Klaus-Dieter Mayer, dem Sänger und Organisator der LLBB sowie zum Klosterteam war bald klar, dass diese Idee im Kloster Lorch am Muttertag realisiert werden kann.

Rund um das Konzert sorgen die Eltern der UBBL für das leibliche Wohl der Gäste. Bereits ab 13.30 Uhr sowie im Anschluss an das Konzert gibt es Kaffee und selbst gebackenen Kuchen, rote Würste und natürlich Kaffee und weitere Getränke. Lassen Sie sich verwöhnen und freuen Sie sich mit uns auf die musikalischen Leckerbissen.

Eintrittskarten vom Preis von 12 € /Erw und 4 € /Schüler gibt es in beiden Schulsekretariaten sowie im Klostershop, im Semicolon in Lorch, im Dorflädle in Waldhausen und bei Bäckerei Köngeter in Alfdorf.

Bei schlechtem Wetter wird das Konzert in der Kirche stattfinden.

Weitere Informationen zur UBBL:

Das Besondere an unserer Big Band ist, dass sie zwar von den Lehrerinnen und Lehrern der Schäfersfeldschule geleitet wird, aber Schülerinnen und Schüler aller Schularten auf dem Schäfersfeld (Gymnasium, Realschule und Hauptschule) zusammen in dieser Band spielen. Von daher ist es eine große Herausforderung für die beiden Musiklehrer Eva Schilling und Thomas Frankenhauser möglichst viele verschiedene Schülerinnen und Schüler zu einem Klangkörper zu verbinden. Unsere Big Band hat jedes Jahr mehrere Auftritte. Sie spielte in den letzten Jahren bei Schulkonzerten der verschiedenen Schulen, bei Musicalproduktionen mit der Partnerschule der Schäfersfeldschule Lorch aus Melbourne, beim Euro-Musique Festival im Euro-Park Rust, bei verschiedenen Veranstaltungen des Fördervereins und war sie auch schon Gast im Weißen Saal des Neuen Schlosses in Stuttgart bei Feierlichkeiten des Kultusministeriums.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/muttertagskonzert-im-kloster-lorch/