Veranstaltung drucken

Muslimisch-christlichen Begegnungsgeschichten

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 13/04/2018
18:30 - 20:15

Veranstaltungsort
Göppingen - Bürgerhaus

Kategorien


Datum: 13. April, Freitag, 2018

Uhrzeit: 18.30 h bis 20.15 h

Ort: Bürgerhaus Göppingen

Der Arbeitskreis Christlich-Islamisches Gespräch CIG bietet eine niederschwellige Veranstaltung für den interreligiösen Dialog. Thema: „Muslimisch-christliche Begegnungsgeschichten“. An diesem Abend  erzählen und  hören wir von persönlichen Erlebnissen, wie das war als die ersten Muslime zu uns in den Landkreis kamen.  Wir haben 6 InterviewpartnerInnen, die von sich eine eigene kurze Geschichte erzählen. Von der Landesschau BW wird aus dem Jahr 1982 ein Mitschnitt gezeigt, als eine Uhinger Kirchengemeinde Muslimen die Möglichkeit gab,  in ihrem Gemeindehaus während des Ramadans und bis zum Bau eines eigenen Gebetsraums,  dort zu beten. Umrahmt wird der Abend vom Kinderchor der evang. Stadtkirche und von jugendlichen Sazspielern.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/muslimisch-christlichen-begegnungsgeschichten/