Musikkabarett: Jess Jochimsen

Datum/Zeit
Date(s) - 08/10/2022
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Geislingen - Rätsche

Kategorien


Musikkabarett
Sa . 08.10. 20.00 Uhr
Jess Jochimsen

Meine Gedanken möchte ich manchmal nicht haben

Jess Jochimsen präsentiert mit beißendem Spott und leiser Nostalgie eine wundervolle Mixtur aus zwerchfellerschütternden Geschichten, schlimmen Dias und sterbensschönen Songs – staubtrocken, liebevoll und sehr komisch. Er spricht zur Lage der Nation, improvisiert über die Abgründe des Lebens, singt, liest, schreit, flüstert – jeden Abend anders, jedoch immer solange, bis das Publikum randvoll ist mit Lachen und Liebe.

Sein neues Programm ist ein kabarettistischer Gedankenaustausch, eine fortlaufende Bestandsaufnahme der politischen Lage, ein Herantasten an die Zeitrechnung „nach C.“. Zurückgelehnt und entschleunigt dreht Jochimsen den notorischen Rechthabern den Ton ab und beweist, was Satire alles sein darf: anrührend, klug, musikalisch und nicht zuletzt sehr lustig – und zum guten Schluss zeigt er Urlaubsbilder. Für Daheimgebliebene. Ein Abend ohne Geländer. Die Letzten streicheln die Hunde.

Seit über 25 Jahren tourt Jochimsen auf allen bekannten Kabarettbühnen, durch Hörfunk und Fernsehen. Bei dtv sind mittlerweile acht Bücher von ihm erschienen, zuletzt sein hochgelobter Roman „Abschlussball“.

Eintritt: € 23,- / *20,- / **12,-

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/musikkabarett-jess-jochimsen/